Spurverbreiterung

  • Ja genau..... für die Abnahme kurz ankleben, damit es keine Schwierigkeiten gibt, und dann wieder runter damit. Ich hatte bevor ich den N-Line gekauft hatte, schon nen Tucson, allerdings nur spärlich ausgestattet und die kleine Maschine, also nix besonderes......der hatte die Standard 17 Zoll Felge mit 225ern drauf, und Platten von H&R 30 vorne und 40 hinten. Sah sehr gut aus, richtig dicke Backen hat der gemacht.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • kurze info, die 20mm eibach DS pro Seite vorne wie hinten wurden gestern eingetragen.
    er sagte zwar es sei an der grenze, aber sah keinerlei bedenken.
    kostenpunkt 48,-€

    Wie war das jetzt gleich noch? 20mm Scheiben pro Rad, also 40mm pro Achse, richtig? Und Du hast nix verändern müssen, also nichts kürzen an den Bolzen oder so?


    P.S. hast Du noch den Link, wo ich exakt diese Platten bestellen kann?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilu ()

  • ausser den platten ist an dem auto nichts gemacht worden, keine geklebten radabdeckungen o.ä.
    sicherlich hängt es vom prüfer ab, habe ja hier gelesen, dass einige prüfstellen die platten
    nicht eingetragen haben, demnach auch ein bisschen glücksache, wie ich das sehe.
    40mm pro achse, also 20mm pro scheibe ohne jegliche auflagen.
    bolzen blieben unberührt, weil sie im vergleich zu den 15mm platten eben 5mm geringer heraustehen und somit optimal
    in die felgentasche passen.
    wenn es gepasst hätte, hätte ich lieber die 15mm genommen, ich denke es wäre optisch stimmiger gewesen, die räder gucken nämlich
    mind. 5mm heraus eher mehr.
    müsste dafür aber zwingend die bolzen kürzen und das will ich nicht.


    Eibach Spurverbreiterung schwarz 40mm System 4 Hyundai Tucson TLE ab 06 15 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • meine meinung:
    wenn man die techn möglichkeit hat, die bolzen zu kürzen (was ja zulässig ist, aber etwas mehr arbeit bedeutet) würde ich dies empfehlen.
    einmal der optik wegen UND weil die chance höher ist, alles eingetragen zu bekommen und man nacher nicht sein geld verschwendet hat.
    20mm sehen besser aus als 0mm aber für mich ist das endergebnis ehrlich gesagt ein kompromiss weil es mir schon etwas zu krass ist

  • Danke für dein Feedback! Ich werde auch die 20er nehmen, habe keine Lust was an den Bolzen zu kürzen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Hallo,
    vielleicht hat einer einen Tipp für mich, ich würde mir auf meinen Premium gerne vorne 10-15mm Distanzscheiben pro Seite und hinten 15-20mm pro Seite drauf machen.
    Sommer sind 19 Zoll original Hyundai und im Winter 17 Zoll original Hyundai drauf, außerdem möchte ich Trittbretter montieren, würdet ihr zu klebende oder schraubbare empfehlen und muss man die "tüven" lassen?