Spurverbreiterung

  • Nochmal gerade ne Überlegung........wenn ich 20er Platten verbauen würde, würden die Radbolzen ja theoretisch 5mm weniger rausstehen, als bei Dir, ist das korrekt? Dann würde die Vertiefung ja ausreichen, wie du ja schon vermutet hattest. Dann klebe ich halt diese Radlauf Verbreiterungen an, wenn ich zum GTÜ fahre......danach kann man sie ja wieder entfernen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Noch ne Frage.....wie verhält sich das denn mit dem Fahrverhalten bzw. der Strassenlage? Und ist es sinnvoller vorne und hinten das selbe Mass zu nehmen, oder vorne weniger wie hinten?


    Und "lanplz"......bin mal gespannt, was du zu berichten hast wie die Montage bei Dir lief.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • hi,
    sorry mit dem kompliziertem nickname, muss das noch ändern.
    also die 15er DS passen bei der original n-line felge nicht OHNE die bolzen zu kürzen, wie tucson-joe bereits mitteilte.
    die 20er DS passen, genauer gesagt die felgentasche hat 11mm platz und der überstad der bolzen
    wenn die 20er DS drauf ist beträgt 7mm, d.h. es bleibt platz in der tasche von 4mm, wenn alles verbaut ist.
    ich werde die 20er rundum montieren und mein glück damit beim tüv versuchen.
    links ein foto mit 20er vorne wie hinten, rechts ein foto im originalzustand.
    15er wären für meinen geschmack wirklich optimal gewesen, will aber an die bolzen nicht ran.
    daher 20er.

  • Danke für dein Feedback! Das heißt also, je dicker die Platten, umso eher passt es mit den Taschen? Aber irgendwann müssten doch die Original Bolzen vom Gewinde her zu kurz werden, oder?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Die Bolzen werden nicht zu kurz, sie stehen nur nicht mehr so weit raus. Die Befestigung der Felge bleibt davon unberührt, da die neuen Bolzen der Eibach-Platte über die originale Bolzen-Länge verfügt.


    Wie wir alle nun wissen passen 20 mm - 15 mm nicht o. zu kürzen!
    Bin selbst gespannt, was der TÜV sagen wird.
    Es sieht auf jedenfalls gut aus!!


    lanplz wird uns sicher berichten!


    Gruß
    Tuscon-Joe

  • Habe gerade mal bei H&R geguckt......dort gibt es ja 40er und 44er, sprich 20er und 22er Platten. Was denkt ihr über vorne 20 und hinten 22 ? GTÜ wäre glaube ich nicht das Problem, besorge mir diese billigen Klebeverbreitungen für den Kotflügel. Sonst dürfte es doch eigentlich keine Einwände seitens des GTÜ geben.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • am ende ist es geschmacksache. für mich persönlich ist 20mm das maximum, hätte mich mit 15mm
    wahrscheinlich wohler gefühlt, weil ich es etwas dezenter mag.
    vorne weniger zu nehmen, ist auch wieder je nach vorliebe. aber spricht mmn absolut nichts gegen,
    das machen viele so..