N-Line Spurverbreiterung Eibach System 4 Distanzscheiben oder anderes Fabrikat??

  • entschuldigt, habe diesen Thread jetzt zum xten mal bearbeitet oh man.
    folgendes problem: Habe die Eibach System 4 Scheiben gekauft 30/40er insgesamt (link für die 40er unten) für meinen Nline.
    dann las ich ich eben in einem anderen Thread in der Rubrik Reifen und Felgen, dass besagtes System von Eibach zwar
    zu den Premium Felgen passt aber NICHT zu den Nline Felgen, welche wohl flachere Taschen haben und die Stehbolzen demzufolge
    zu lang wären.
    Ohne weiteres wäre also eibach 30mm vorne und 40mm hinten beim Nline und seiner Originalfelge nicht umsetzbar.
    Der Thread endete im Februar 2020 ohne wirklichen Lösungsansatz.
    Gibt es hier N-Line Besitzer, die 30/40er Verbreiterung umsetzen konnten? Ggf. mit Scheiben eines anderen Herstellers?
    LG Paul


    https://www.ebay.de/itm/192491972258 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Gibt es hier N-Line Besitzer, die 30/40er Verbreiterung umsetzen konnten? Ggf. mit Scheiben eines anderen Herstellers?

    Schöne Frage! Danke! An der Stelle bin ich auch gerade und hoffe auf aufklärende Antworten!!!


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Der Lösungsansatz ist die Originalstehbolzen zu kürzen.

    Das steht so auch im Gutachten.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Der Lösungsansatz ist die Originalstehbolzen zu kürzen.

    Ernsthaft? Es wird doch auch noch Alternativen geben, oder?


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Wohl eher nicht.

    Steht wie gesagt, so auch im Gutachten das die Stehbolzen eventuell zu kürzen sind.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Es wird doch auch noch Alternativen geben, oder?

    Wenn du die 15mm Distanzen montieren willst, musst du die Bolzen um 5mm Kürzen.

    Kannst aber trotzdem noch z.b. Winterreifen ohne Distanz anbringen. Es ist noch genügend Restgewinde vorhanden.


    Gruß André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Wenn du die 15mm Distanzen montieren willst, musst du die Bolzen um 5mm Kürzen.

    Das bedeutet aber wenn ich 20mm pro Seite montiere müsste es ja so passen, oder? ??‍♂️

    Darf man 40mm pro Achse fahren?


    Fragen über Fragen...!


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Ich greife einfach mal diese Thema auf, um kein weiteres zu erstellen.

    Im Januar habe ich mir 30/40er Distanzscheiben ebenfalls von Eibach gekauft, kam leider erst jetzt dazu sie zu montieren. Beim Öffnen der original Eibach Verpackung fiel mir allerdings auf, das in beiden Kartons das Teilegutachten fehlt. Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand das Teilegutachten von seinen Distanzscheiben als Kopie zukommen lassen damit ich diese dann beim TÜV eintragen lassen kann.

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Das Teilegutachten kannst du eigentlich bei Eibach herunterladen, das liegt nie in der Verpackung bei.

    Ich habe wie du VA 30mm (2x15mm) und HA 40mm (2x20mm) montiert und eintragen lassen.

    Hierfür habe ich folgendes Gutachten benutzt. (Ausdrucken und zum Tüv mitnehmen!)

    Gleiche das Gutachten (Nummern) vorm eintragen gehen sicherheitshalber noch mit deinen Spurverbreiterungen ab.


    Teilegutachten Eibach Spurverbreiterungen.pdf

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan