Beiträge von Luchs1977

    Hallo zusammen!


    Ich bin letztens beim Einsteigen mit meinem Fuß an der Schutzleiste Beifahertür an meinem Tucson hängengeblieben und habe die Leiste (siehe Foto) zur Hälfte abgerissen. Bedeutet 2 -3 von den Halteclips sind kaputt und die Leiste hält nur noch teilweise.

    Gibt es irgendwo im Netz ein Reparaturhandbuch oder eine Art Teilekatalog wo ich genau sehen kann welche Clips ich brauche (Teilenummer usw.) und die Anzahl. Cool wäre auch wenn jemand eine Internetseite kennt wo man all diese Ersatzteile bestellen kann.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich will wegen so einer kleinen Sache nicht extra zum Händler fahren.


    Auto bearbeitet.jpg


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen!


    Es war früh am Morgen, ich war müde und überhaupt nicht auf der Höhe! Egal! Jedenfalls hab ich die Kurve im Parkhaus genommen wie ein Anfänger und mir schön Fahrerseite vorn die schwarzen N-Line 19 Zoll zerkratzt. :thumbup:

    So ein Parkschaden kommt an den Felgen natürlich ausgesprochen gut zur Geltung wie man auf dem Bild sieht. Die Felgen komm3n ja nun bald runter weil der Winter vor der Tür steht. Dazu nun meine Frage:


    Hat jemand von euch schon mal so einen Schaden irgendwo reparieren lassen? Geht das überhaupt oder muss eine neue Felge her wenn mich die Schramme zu sehr stört.

    Bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!


    Vielen Dank im Voraus.


    Schramme.jpg


    Grüße Sebastian

    ich wollte eigentlich wissen wie genau du die Bolzen kürzt? Abfeilen, flexen oder Metallsäge...? Muss da was mit dem Gewinde beachten?


    Gruß Sebastian

    Dann würde ich beim Händler mal nachfragen.

    Wenn es ein deutscher Tucson ist und kein EU sollten die Kappen Standard sein. Müsste man im Prospekt auch sehen können.

    Als Neuwagen im Oktober in einem deutschen Autohaus gekauft! Da muss ich wohl nochmal nachhaken...!


    Danke für den Hinweis! ??


    Gruß Sebastian