Spurverbreiterung

  • Joewe: Ich bin der Meinung, das alle vorherigen "Schreiberlinge" super ausführlich das Thema Distanzscheiben beschrieben haben, mit allen Vor-/ Nachteilen je nach Wunsch, wie breit Du es gerne hättest.


    Entscheide selbst.


    Zu deinen aufgeklebten Trittbrettern: Das kannst Du ja nicht ernst gemeint haben oder?! Der 1. April ist doch schon lange vorbei :D

  • Hallo,
    vielleicht hat einer einen Tipp für mich, ich würde mir auf meinen Premium gerne vorne 10-15mm Distanzscheiben pro Seite und hinten 15-20mm pro Seite drauf machen.
    Sommer sind 19 Zoll original Hyundai und im Winter 17 Zoll original Hyundai drauf, außerdem möchte ich Trittbretter montieren, würdet ihr zu klebende oder schraubbare empfehlen und muss man die "tüven" lassen?

    Von geklebten Trittbrettern habe ich noch nie was gehört, würde ich auch nicht nehmen.


    Zu den Scheiben.........10 bis 15 pro Seite......da könnte es je nach Felge Probleme mit den Bolzen geben. Lies mal die vorigen Beiträge, da wirst Du Antworten finden.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Sooooo......jetzt mal nen Fazit von mir nach dem Einbau. Hatte mich für die Eibach 40mm Spurplatten entschieden, also 20mm pro Rad rundum. Einbau war Easy......beim N-Line mit der 19 Zoll Felge passt es mit den Stehbolzen perfekt, es muss nichts gekürzt werden.....bei den 15ern wäre es ohne kürzen nicht gegangen. Und es sieht wirklich Top aus, macht schön dicke Backen nun ;) Dann vorsichtshalber Klebeverbreiterungen für 12 Euro angebracht, und ab zum TÜV damit. Der hat alles ohne zu meckern eingetragen, und meinte sogar noch "laut Gutachten müsste die Klebeverbreiterungen zwar dran sein.....aber es würde auch ohne gehen....wäre dann zwar Grenzwertig, aber durchaus legitim noch"". Preis für die Abnahme waren 49 Euro. Als ich wieder Zuhause war, habe ich die Klebeverbreiterungen natürlich direkt wieder abgemacht. Ich finde es sieht im ganzen einfach richtig geil aus, würde ich jederzeit wieder machen. Noch breitere Platten würde ich aber nicht empfehlen, nicht bei der 19 Zoll N-Line Felge.....das wäre zu heftig, und gäbe auch Probleme beim TÜV, vermute ich.
    Hoffe ich konnte noch unentschlossenen oder interessierten Mitglieden etwas weiterhelfen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Das freut mich für Bilu.
    Wenn der Prüfer tolerant ist, geht fast alles. Du bist ja mit Abdeckungen hingefahren, das zeigt dein guten Willen, macht sich immer gut.
    Als ich bei Dekra mal angetestet was machbar ist, hatte der Typ eine Schablone, die wie ein Winkel inkl. einer Libelle von einer Wasserwaage, aussah. Hat das Ganze auf den Mittelpunkt der Rades angehalten und den Radius nach dem TÜV Gutachten der Distanzscheiben drangehalten. Was ich selbst gesehen hab - ohne Scheiss, danach waren 10mm kein Problem. Bei 15 hat er schon gesagt, dass es ein Problem geben könnte. Hinten vielleicht noch, aber vorne „never“. Wie Ihr ja lesen konntet, hab ich 15 rund rum beim netten GTÜ eingetragen bekommen.

  • Also......die Klebeverbreiterungen sind vom Amazon, und die Spurplatten von eBay.


    Bilder vom Auto bekomme ich leider nicht Hochgeladen, sind zu groß......sind ja nur 1mb erlaubt.

  • Bilder vom Auto bekomme ich leider nicht Hochgeladen, sind zu groß......sind ja nur 1mb erlaubt.

    Die kannst du mit z.B. mit Paint kleiner machen. Mit jeden Smartfone geht das auch
    ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Die kannst du mit z.B. mit Paint kleiner machen. Mit jeden Smartfone geht das auch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und welche App empfiehlst Du fürs Smartphone bzw. Tablet?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: