Beiträge von blueheaven

    Hallo Stephan,

    ja, ich habe die 19er Premium Felgen.

    Das Problem was ich hatte war, dass die E Nummer meines Fahrzeuges noch nicht im Gutachten aufgeführt war.

    Ich habe die Fa. Eibach kontaktiert und denen mitgeteilt, dass der große Diesel mit MH eine andere E Nummer hat.

    Die hatten das sofort geändert, ich habe die ABE ausgedruckt und die Spurverbreiterung eintragen lassen.

    Grüße

    Manfred

    Hallo Stephan,

    ich habe auch die 30/30 verbaut.

    Bei meinem FL aus 12/19 passte es, es musste nichts gekürzt werden. Auch die Eintragung war kein Problem (7,5x19 mit 245/45).

    Dafür habe ich ein anderes Problem, bei den Felgen für den Winter (7,5x18 OEM) muss ich die Spurplatten ausbauen, da die Bolzen zu lang sind. Mal sehen, vllt. lasse ich die Bolzen kürzen, wenn es möglich ist. Mich nervt das Wechseln, weil die Räder ja nochmals abgebaut werden müssen, um die Muttern der Spurplatten wieder nach Drehmoment nachgezogen werden müssen.

    Hallo Tucson-Joe,
    wie ich sehe, hast du einen N-Line?
    Ich habe auch den Allrad, FL, Premium, da passen 15mm Rundum.
    Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es wohl beim N-Line anders ist.
    Wie gesagt, beim "Normalen" passt es.
    Gruß
    Manfred

    Guten Morgen Gemeinde,
    also wenn "Tuning", dann nur über eine anständige Software Optimierung durch Spezialisten die ihr Handwerk verstehen.
    Ich habe das damals bei meinem Kia Sportage (2.0 CRDI, 140 PS) machen lassen. Die Geschwindigkeitserhöhung konnte man vernachlässigen. Das Drehmoment war natürlich Höher, was sehr angenehm war.
    Ich bin mit der Optimierung ca. 110.000 KM gefahren, ohne jegliche Probleme, muss aber auch sagen, dass ich nie Ständig geheizt bin. Ich kann mir schon vorstellen dass wenn man Ständig auf Anschlag fährt, dass es da zu Problemen kommen kann.
    Bei meinem jetzigen Tuci brauche ich das nicht, das reicht wie der geht.
    Grüsse
    Manfred

    Hallo Benedikt,
    dieses Problem hatte ich mit den Distanzscheiben von Eibach, da mein Tuci auch die e5*.....hat.
    Ich habe Eibach angeschrieben, die haben dann sofort die Bezeichnung im Teilegutachten hinzugefügt.
    Eigentlich müsste Fox nur nachtragen....


    Gruß
    Manfred

    Guten Morgen Gemeinde,
    ich fahre schon seit zig Jahren Diesel und hatte noch nie Probleme mit dem DPF, obwohl ich sehr viel Kurzstrecke fahre. Ich gebe immer Diesel Zusatz beim Tanken dazu.
    Früher fügte ich nicht Rußendes 2-Takt Öl dazu, heute einen fertigen Diesel Zusatz.
    Gruß
    Manfred

    ich habe bis jetzt bei jedem meiner fahrzeuge die scheiben folieren lassen, probleme hatte ich nie. man soll die scheiben für 2 wochen nicht bewegen, das ist alles.