Beiträge von blueheaven

    Servus Adam,
    das Teilegutachten wurde beim Tucsi um die ABE s05.........erweitert, nur die 7,5*18 tragen die nicht nach.
    Mit meinen 18´nern muss ich mir etwas Einfallen lassen.
    Ich möchte die Dinger nicht Bestellen um sie dann wieder zurückzuschicken...
    Habe jetzt auch noch H&R angeschrieben...

    so, neues Update zum Teilegutachten.
    Ich habe eben von der Firma Eibach das überarbeitete Teilegutachten mit der ABE meines Fahrzeugs per Mail erhalten.
    Die Kombination7,5*19 mit 245/45 bei den 30mm/Achse ist nun im Teilegutachten enthalten, ist ja schon mal was.
    Für die 7,5*18 wird es lt. Eibach keine Erweiterung geben, was eine Einzelabnahme erforderlich machen würde.


    Schönen Tag noch...

    Schönen guten Morgen Gemeinde,
    ich habe mir das Teilegutachten ausgedruckt und bin damit zur DEKRA.
    Nach Sichtung des Gutachtens teilte mir der Sachverständige mit, dass die Eintragung der Distanzscheiben nur per Einzelabnahme möglich ist, da der Fahrzeugtyp (BE-Nummer) nicht im Gutachten gelistet ist.
    Auch für die 7,5*19 müsste eine Einzelabnahme erfolgen.
    Falls es jemanden interessiert, die Typbezeichnung ist e5*2007/46*1076*02. Die gelisteten beginnen alle mit e11...., oder e13...
    Ich habe die Firma Eibach angeschrieben, mal sehen was die sagen.
    Die Distanzscheiben habe ich übrigens noch nicht gekauft....

    Hallo Gemeinde,
    für die, die es interessiert....


    ich habe jetzt Antwort von Eibach erhalten:


    Sehr geehrter Herr....,
    auch wenn die Felgen im Gutachten nicht mit der Breite von 7,5 aufgeführt sind, können diese im Normalfall problemlos durch eine Prüfstelle eingetragen werden - nehmen sie bitte hierzu das Ihnen vorliegende Gutachten mit.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    Die Antwort kam übrigens sehr schnell...


    Dann muss ich nur noch schauen, ob die felgen die erforderlichen Aussparrungen haben. Die Felgen sind halt leider Momentan montiert...

    Hallo Patrick,
    ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem IX35. Der Tucsi hat ja auch ein Wandlergetriebe. Bei meinem IX war es so, dass das Getriebe nie so richtig Gewusst hat, wann es denn Schalten soll. Der fehlende Vortrieb ist dann, wenn der Wandler in der Brücke (Wandlerbrücke) läuft.
    Bei meinem IX wurde das Problem nie behoben, leider. Ich hatte aber mal gehört, dass dies am Getriebeöl Temperaturfühler liegen könnte.
    Aber da ich wusste dass ich den IX in nächster Zeit abgebe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
    Übrigens, die Software der Getriebesteuerung wurde bei meinem IX 3 mal aufgespielt.
    Viel Glück wünsche ich dir!!

    Tatsächlich Meine 2,15m lange Thule XT XL war völlig problemlos so aufzusetzen, dass keine Kontakt mit Heckklappe/Spoiler war...vielleicht die Grundträger verschieben?

    Hallo Willy,
    ich habe auch die Thule XT XL Motion.
    Den Grundträger kann man nicht verschieben.
    Ich muss dann eben kurz vorher stoppen, hilft ja nix...

    Ich musste jedesmal von Hand nacharbeiten. So gut der Dachspoiler auch aussieht, er steht einfach zu weit nach hinten über.

    da gebe ich dir Recht. Mich stört am meisten am Dachspoiler, dass wenn man eine Dachbox verwendet die etwas länger ist, der Spoiler beim öffnen der Heckklappe am Spoiler ansteht und dadurch Kratzer am Dachspoiler entstehen.
    Das Problem hatte ich bei meinem IX35...