Beiträge von blueheaven

    @VLN...
    Dass es bei den 19 Zoll geht, glaube ich, haben ja schon einige. Wenn man aber bei den Distanzscheiben das Gutachten liest, sind die 7,5*18 nicht aufgeführt. Was sagt der TÜV, wenn Felgengrößen in einem Gutachten nicht auftauchen?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe den Tucsi 2.0 CRDI MildHybrid, BJ2019
    Dieser wurde im Dezember 2019 mit Sommerbereifung 245/45/ R19 ET53 (Premium Felge) an mich ausgeliefert.
    Da Sommerräder für den Winter nicht Optimal sind, habe ich die Originalen Hyundai 7,5*18 ET50 mit 225/55/R18 Winterreifen montieren lassen.
    Ich würde gerne Spurplatten verbauen, bin mir aber unsicher, was ich denn nun verbauen kann.
    Ich würde die Spurplatten gerne auf beiden Sätzen Alu-Felgen verwenden, würde mich aber nicht stören, wenn für die 7,5*18 keine verbaut wären.
    Es gibt ja unterschiedliche Systeme, was könnte ich da verwenden? Bei Eibach und H&R habe ich die 30mm/Achse gesehen, die sind aber für die 18-Zöller nicht zugelassen.


    Wenn ich diese Distanzscheiben verbauen würde, hätte ich bei jedem Radwechsel die Schrauberei…
    Hat von euch jemand die Konstellation, oder kann mir weiterhelfen? Ich wäre auch mit 20mm/Achse auch zufrieden.
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Grüsse
    Manfred

    Schönen guten Morgen Gemeinde..
    Man kann auch so relativ gute Preise bekommen, man muss nur den richtigen Händler finden.
    Wir haben hier bei uns in der Stadt einen großen Hyundai Händler, da geht so gut wie nichts. 40 Km weiter ist ebenfalls ein Hyundai Händler, ist aber eine kleinere Stadt. Das alleine kann schon ein Vorteil sein...
    Auch bietet Hyundai z.B. Rabatte für Behinderte an, das sind ab GDB 50 schon mal 17%. Da dieser Rabatt anscheinend von Hyundai übernommen wird, bekam ich einen sehr guten Preis für meinen IX35.
    Ach ja, kommt natürlich darauf an, wann ein Auto gekauft wird. Viele sagen immer, wenn ich mir im Dezember ein Auto kaufe und zulasse, habe ich im Januar ein altes Auto. Wenn man dadurch ein paar Teuros sparen kann, dann ist das nicht das Schlechteste, wenn man ein "altes" Auto kauft.

    Habe soeben mit meinem freundlichen Gesprochen. Laut dem Service-Leiter dort ist das wohl normal und hängt mit dem Mildhybrid System, also der Kühlung der Batterie zusammen.
    Mal sehen ob andere Hybrid-Diesel Fahrer das bestätigen können.


    Gruss
    Peter

    Guten Morgen,
    ist bei meinem auch so, also kein Stress...
    Gruß
    Manfred