Navi Karten-Fehlermeldung

  • Hi,
    ich habe seit Sonntag ebenfalls ein Problem. Scheinen die Live Services zu sein. Manchmal kommt der Fehler direkt nach dem Starten, manchmal erst später. Zuerst habe ich immer die SD-Karte gezogen, was aber auch nicht immer hilft, jetzt deaktiviere und aktiviere WiFi. Und hoffe, dass der Fehler möglichst lange nicht kommt. Bin echt angenervt, weil im Urlaub unterwegs....
    image1.JPG
    Hoffe, das mit dem Bild klappt.
    Nach dem Urlaub geht's zum FF....
    Wenn es aber an den TomTom Live Services liegt wundert mich etwas, dass ich der einzige bin?
    Gruß,
    T2015

  • hallo T2015
    dieses war auch mein Problem, nun gibt es ein neues Navi.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • @ Wolgang-PS,
    Ich hab mein Problem absichtlich in Deinen Thread reingeschrieben. Dachte mir schon, dass Du das auch hast. Aber warum nur wir beide und dann auch noch fast zeitgleich?
    Meiner war vor 2 Wochen bei der 1. 2-Jahresinspektion und hatte da alle verfügbaren Updates bekommen (Motormanagement, 3. Bremsleuchte, Software 20.166, Firmware 20.109, Navi 9.49.47, Karten 9.44.65.001.001.D.C2.)
    Hab's jetzt mit mehreren Anbietern (Telekom, Congstar, Aldi Talk) in mehreren Geräten (iPhone 6s, 7, Samsung S8, Huawei e8231) probiert. Der Fehler kommt immer wieder und gefühlt auch immer häufiger, d.h.ich brauche mehrere Versuche, bis die Live Services wieder verfügbar sind.
    Die möchte ich in unbekannten Gebieten (z.B. Strassensperren innerhalb Ortschaften, Stau bis auf 10m genau) aber nicht mehr missen.
    Gruss,
    T2015

  • hallo T2015
    deshalb bekomme ich jetzt ein neues Navi auf Garantiebasis.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Die Fehlermeldung von T2015 bekam ich diese Woche am Mittwoch auch einmal. Bei den nächsten Fahrten ab Donnerstag war wieder alles ok... - evtl. doch ein Problem von den TomTom-Live-Diensten?

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Wenn, dann m.E. eher ein Fehler bei der Implementierung der LiveServices im Navisystem...also Softwarebug, allerdings kein grundsätzlicher, sondern Windowstypisch im Einzelfall.

  • Die Fehlermeldung von T2015 bekam ich diese Woche am Mittwoch auch einmal.

    Diese Fehlermeldung aus #12 ist bei mir in 1,5 Jahren Tucson auch gelegentlich aufgetreten und das über alle bisherigen Softwareversionen. Sie kommt viele Monate gar nicht und dann sporadisch wieder über 2-3 Tage. Ich habe dies mit der Erreichbarkeit des TomTomLive-Servers in Verbindung gebracht.


    @Wolfgang-PS hat in #1 allerdings einen ganz anderen Fehler beschrieben. Er spricht von der Meldung "Unbekannter Fehler..." und kann dann teilweise keine Straßennamen eingeben. Dies ist bei dem Fehler aus #12 bei mir definitiv nicht so. Das Navi ist voll funktionsfähig, nur der TomTomLive-Service nicht verfügbar.
    In #13 hat @Wolfgang-PS dann doch auch den Fehler aus #12 ?(

  • Hallo,
    ob dieser Fehler eine Auswirkung im Einzelfall hat oder nicht, spielt keine Rolle, den wenn alles ok wäre, würde der Fehler nicht auftreten.
    Ich habe keine Lust im Ausland irgendwo rumzufahren und plötzlich werde ich in die Bredulie geführt, weil das Navi spinnt.
    Deshalb erhalte ich ein neues, den ich werde auch nicht immer ein Ersatznavi mit führen,im Fall aller Fälle, das ginge devinitiv zu weit.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo, bin neu im Forum


    ich habe den beschriebenen Fehler "Bei der Initialisierung des Dienstes...." auch und zeitgleich mit den anderen.
    Zuletzt ist er gestern, am 13.08. aufgetreten.
    Es sieht so aus, daß es mit den TomTom Live Services zusammenhängt.


    Werde mal eine Händleranfrage starten, vielleicht folgt ja jemand der Aufforderung und hat sich bereits gemeldet.


    Viele Grüße aus der Lausitz