Navi Karten-Fehlermeldung

  • Hallo zusammen.
    Heute morgen gab es eine Störung bei TomTom.Hatte auch die Meldung im Display und mich mit TomTom in Verbindung gesetzt. Die bestätigten mir , das es zur Zeit Fehlfunktionen beim Anmelden einzelner Navigeräte im Onlinemodus gibt.
    Gruß Jürgen

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import

  • Diese Meldung gibt es seit 2015 gelegentlich (anfangs häufiger, zuletzt kaum noch) solange es den Tucson gibt.
    Auch in diesem Forum wurde darüber schon viel geschrieben und spekuliert.
    Neu verbinden und SD-Karte ziehen helfen nicht wirklich. Auch die TomTom-Server waren, neben doppelten Id-Nr. im Navi (vermutl. auch durch illegale Updates) schon ein Thema...
    Mein Händler hat vor Jahren Mal, als es bei mir gehäuft auftrat, Screenshots an Hyundai geschickt. Es gab keine Rückmeldung. Ich hab es auch nicht weiter verfolgt, weil der Fehler in Folge kaum noch auftrat.
    Der Fehler scheint außerhalb zu liegen. Wenn es nach dem TomTom-Forum geht, scheinen dort die Fehler eine Heimat zu haben. :)

  • na ja, zumindest sind Karte und Software jetzt auf dem neuesten Stand, eben abgeholt. :thumbup:^^


    Denke mal auch das es dann wohl von Seiten TomTom kam. Immerhin hat nachmittags ja alles wieder funktioniert, ohne ein Zutun meinerseits.
    Aber das Update heute Morgen war bestimmt nicht verkehrt. :D