Alukompletträder für Winter

  • Hallo, ich habe meine neuen Winterreifen schon montieren lassen. Sieht super aus (finde ich)
    Wollte auch im Winter 19 Zoll Reifen fahren. :)


    4x Continental 245/45 R19 102 V XL ROF M+S auf Felgen BORBET DY dark grey polished matt mit Schrader EZ-Sensor mit CI-Ventil :!:


    IMG-20180731-WA0014.jpgHyundai Tucson Winter_2.jpg

    Gruß


    Michael :)


    Hyundai Tucson Premium 1.6 T-GDI Allrad Benzin DCT, Panoramadach, AHK, Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Warum nicht?
    Moderne Felgen können auch als polierte Felgen den Winter ab.
    Sie bedürfen allerdings etwas mehr Pflege. Einmal Wöchentlich Salz/ Matsch und Schmutz abspritzen, sowie auf Beschädigungen kontrollieren und betupfen, dann überstehen die den Winter genau so gut.

  • In der Werbung wird viel (meistens zu viel) versprochen. Ein Ende des Glanzes ist aber vorprogrammiert.
    Währe zudem überhaupt nichts für mich. Ich habe bewusst auf schwarze Alus gesetzt, bei max. einer Fahrzeugwäsche im Jahr.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • bei max. einer Fahrzeugwäsche im Jahr.

    kann man machen, muss man aber nicht :D Bei dieser "extrem" aufwändigen Pflege würde ich auch auf polierte Felgen verzichten :m0008:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Hallo,



    ich habe 225/60R17 99H Ventus Sommerreifen auf meinem Tucson. Meine Idee ist jetzt die Winterreifen mit der gleichen Reifenbezeichnung zu holen und die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen ziehen zu lassen. Ist das einfach so möglich oder muss ich was beachten? Nächsten Sommer möchte ich dann neue Felgen kaufen und auf die Sommerreifen ziehen lassen.

  • Hab das nicht ganz verstanden.


    Meinst Du das Winterreifen 225-60-17 auf die Original 17 Zoll Sommerfelgen sollen.
    Ja, kein Problem. Du musst nur die Tragkraft der Reifen beachten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Guten Morgen Gemeinde,
    um das Thema "schwarze Radbolzen" zu beleben...
    Hat von euch jemand schwarze Radbolzen in der SW21 an seinem Tuci? Wenn ja, woher habt ihr die?


    Vielen Dank und einen schönen Tag...
    Grüße
    Manfred

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.