Alukompletträder für Winter

  • Was hast Du für den Komplettsatz incl. Sensoren bezahlt?

    Das waren all inkl 900€.


    Hätte ja gerne die billigsten Stahlfelgen genommen für den Winter, weil ALU im Winter ist nicht so mein Ding. Aber in den vorgeschriebenen Demensionen und gleichzeitig mit ABE war nichts zu bekommen.


    Bestellt habe ich sie hier: https://www.reifen-schreiber.de/


    habe über Idealo vergleichen lassen und es war an dem Tag das günstigste Angebot für die Rad/Reifen Kombi


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Hätte ja gerne die billigsten Stahlfelgen genommen für den Winter, weil ALU im Winter ist nicht so mein Ding.

    Meine Erfahrung sagt: Alu sind auch im Winter besser als Stahl. Stahl mußt du bei reichlich Streusalz jedes Jahr nachlackieren. Die Aluräder ordentlich einwachsen. Ich bevorzuge allerdings schwarze. Die lassen sich mit einfachen Mitteln besser ausbessern.


    Stahlfelgen wirst du nur bis 16 Zoll bekommen.

  • Meine Erfahrung sagt: Alu sind auch im Winter besser als Stahl. Stahl mußt du bei reichlich Streusalz jedes Jahr nachlackieren. Die Aluräder ordentlich einwachsen. Ich bevorzuge allerdings schwarze. Die lassen sich mit einfachen Mitteln besser ausbessern.
    Stahlfelgen wirst du nur bis 16 Zoll bekommen.

    Was meinst Du mit ordentlich ,,einwachsen,,.......erklär das bitte mal.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • N line mit 17"? Na ja, wers mag

    Das hat nichts mit mögen zu tun, meine 1. Wahl ist die Grösse aber auch nicht. Dennoch wenn du gelesen hast, hättest du den Grund für meinen Kauf verstanden, falls man mal ins rutschen kommt nicht gleich die Felge sondern erstmal der Reifen dran glauben muss. Der Zewck heiligt bekanntlich die Mittel und im Winter kann jeder sehen das sich um Winterkombi handeln sollte. Meine früheren Stahlfelgen im Winter bekamen nie irgendwelche besonderen Zuwändungen, im Winter ist und bleibt die Optik einfach im Hintergrund da ich kein Poser bin.



    Stahlfelgen wirst du nur bis 16 Zoll bekommen

    Das musste ich leider auch feststellen, im COC stehen zwar 16er mit 215 Reifen drin, aber da verhindert dann die elektronische Parkbremse den kauf :( Danke für deinen Tip mit dem einwachsen :)

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Meine früheren Stahlfelgen im Winter bekamen nie irgendwelche besonderen Zuwändungen, im Winter ist und bleibt die Optik einfach im Hintergrund da ich kein Poser bin.

    Hahaha, posen mit einen Hyundai Tucson in Winter, der war gut! :D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Habe mir für meinen weißen N Line jetzt Borbet LX black glossy rim red ET48 mit Bridgestone Blizzak LM-005 in der Größe 225/55 R18 bestellt.

    Wie lief das mit dem TÜV hab zwecks K1c K2c im ABE-Gutachten? Kann man gefahrlos bestellen?
    --> Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitteherzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.