Elektrische Heckklappe

  • Ja, besonders in Parkhäuser wenn du nicht schnell genug ums Auto kommst :m0024:
    Ich habs wieder abgestellt!


    Wobei diese Funktion mMn eher mit beim Smart Key Heckklappe steckt?!?!?

  • Na dann viel Spaß beim fahren :)
    Andere warten deutlich länger, alse fühl dich glücklich.


    Es ist wirklich ein tolles Auto! Leider gewöhnt man sich schnell daran und der eigene Standard wächst unheimlich schnell!
    Ich fahre wirklich gerne mal mit dem Ibiza meiner Frau- danach fühl ich mich im Tucson wieder eine Weile richtig gut^^

  • Das Fahrzeug muss abgeschlossen sein (und die Funktion in den Einstellungen mit einem Häkchen versehen). Schlüssel auf Mann/Frau.


    Du stellst Dich hinten hin, keine Breakdance-Verrenkungen mit vollen Taschen wie das bei den meisten anderen Herstellern der Fall ist, dann piepts 3 mal lang, 2 mal kurz, und das Tor geht auf.


    Edit: Ach, da wart Ihr Alle schneller ^^

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Ich habe das automatische Öffnen abgestellt, zu nervig. Sobald man in der Nähe ist, geht das Ding auf. Man ist ja nicht immer in der Nähe um die Klappe zu öffnen. Schlecht gelöst finde ich.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

  • Ich habe das automatische Öffnen abgestellt, zu nervig. Sobald man in der Nähe ist, geht das Ding auf. Man ist ja nicht immer in der Nähe um die Klappe zu öffnen. Schlecht gelöst finde ich.

    Genau das ist ein Problem, oft bemerkt man gar nicht dass die Sensorik ausgelöst hat, zB steht man im hinteren seitlichen Bereich, laute Umgebung, geht nach vorne weg und dann ist die Klappe offen. Meines Erachtens ist die Seitensensorik zu sensibel. Die dürfte nur von hinten reagieren. :(

  • Also ich habe da kein Problem mit weil mit einem Druck auf den Schlüssel schaltet die Automatik sich auch aus.