Elektrische Heckklappe

  • Bei mir piept es 4 mal bevor sich die Klappe öffnet. Als der Dicke ganz neu war stand ich hinter dem Auto und die Klappe ging auf.
    Wenn du vorbei gehst piept es 2 mal, dann passiert aber nichts.


    Das ist alles reine Gewöhnung.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich kann bisher auch nichts schlechtes über die elektrische Heckklappe sagen und finde die Funktion mittlerweile sogar sehr praktisch.
    Auch das Vorbeilaufen am Heck ist kein Thema - da muss man sich wirklich schon Mühe geben sehr langsam zu laufen, dass die wirklich ungewollt aufgeht.


    Zur Sicherheit parke ich allerdings trotzdem immer mit dem nötigen Sicherheitsabstand (Rückfahrkamera zwei gelbe Linie) zu Wänden / Zäunen etc.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Wo steckt ihr eure Schlüssel nach der Fahrt hin?
    Hat niemand das Problem, das die leichtgängigen Knöpfe aus Versehen mal in der Hosentasche gedrückt werden?
    Mir ist es jetzt einige Male passiert, zuhause und auch mal beim einkaufen- ich komme zurück und der Kofferraum steht sperrangelweit offen- ärgerlich!


    Wenn ich die Funktion am schlüssel deaktiviere, funktioniert der Griff an der Heckklappe auch nicht mehr- und mit der Hydraulik ist es unheimlich schwer ohne Motor Unterstützung!


    In einem anderen Thread bekam ich ein Hinweis auf die BDA das es wohl eine Einsrellung gibt- muss ich noch mal testen.

  • Wie gesagt, leg dir eine Schlüsselhülle zu, dass hilft ungemein.

    aber dann wird er in der Hosentasche ja noch dicker^^
    Und eine dünne Hülle schützt ja nacht vor dem Druck.
    Die hätten einfach für 1,75cent einen kleinen Kipper einbauen sollen, um den Schlüssel zu aktivieren :(

  • Und der mm schützt aber die Taste vor unabsichtlichen Drücken bei Druck?
    Ein Versuch ist es vielleicht wert, auch wenn man den ansonsten schönen Schlüssel mit so einem billigen Gummi optisch und haptisch vergewaltigen muss!

  • Ich habe den Schlüssel dauerhaft (ohne Hülle in der Hosentasche). Entriegel quasi immer über den Taster am Türgriff. Bisher hatte nur einige mal das Problem, dass ich das Auto ausversehen wieder aufgemacht habe, als ich die Hände in die Hosentasche gesteckt hab.


    Um die Heckklappe mit der FB zu öffnen, muss man den Taster ja auch mehrere Sekunden gedrückt halten.
    Vielleicht trägst du zu enge Hosen, Svennjo ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Wo steckt ihr eure Schlüssel nach der Fahrt hin?
    Hat niemand das Problem, das die leichtgängigen Knöpfe aus Versehen mal in der Hosentasche gedrückt werden?
    Mir ist es jetzt einige Male passiert, zuhause und auch mal beim einkaufen- ich komme zurück und der Kofferraum steht sperrangelweit offen- ärgerlich!


    Wenn ich die Funktion am schlüssel deaktiviere, funktioniert der Griff an der Heckklappe auch nicht mehr- und mit der Hydraulik ist es unheimlich schwer ohne Motor Unterstützung!


    In einem anderen Thread bekam ich ein Hinweis auf die BDA das es wohl eine Einsrellung gibt- muss ich noch mal testen.

    Genau, diese Einstellung kann nur am Schlüssel vorgenommen werden.