Elektrische Heckklappe

  • Seit heute habe ich meinen Tucson. Habe die Annäherungsfunktion der Heckklappe ausgeschaltet. Ist mir in der Garage zu gefährlich wegen der Höhe vom Garagentor und ich muss öfter hinter das Fahrzeug.


    Wenn ich den Öffnungswinkel der Heckklappe kleiner einstelle, so dass sie nicht an das Tor schlägt, kann man das Auto nicht mehr beladen.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Meine elektrische Heckklappe schließt leider nicht immer korrekt, d.h. nach dem Herunterfahren wird sie nicht verspannt und es kommt zu einer Warnmeldung. Nicht nur, wenn der Wagen leicht schief steht, sondern auch auf absolut geradem Untergrund. Ich muss die Heckklappe dann während des Verspannvorganges von Hand herunterhalten.
    Ist es eine Einstellungssache?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der elektrische Heckklappe gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Jürgen

    Ich habe dasselbe Problem. Nur hat bei mir die Verspann bzw. Einrastfunktion Ihren Dienst mittlerweile komplett eingestellt. Das ganze übrigens in einem Zeitraum von 2 Wochen nach Abholung des Neuwagens ... Das Schloss wird jetzt auf Garantie getauscht.

    Tucson 2.0 CRDI 185 PS - 6-Gang, Premium, Pano, Leder SW, Deutsche Ausführung

  • Kann man das Aufschwingen bis zum Anschlag verhindern?


    Gruß ein absoluter Novize dieser Technik, bisher Dinosaurier gefahren...Omega und voll manuell zu öffnen...( aber schön war er doch :saint: )

    Öffne die Klappe, bis du an den Taster kommst und stoppe Sie. Dann kannst du Sie von Hand bis zum gewünschten Endpunkt weiter öffnen, jetzt mindestens bis zum akustischen Signal Ca. 3 Sek.die Taste festhalten. Hiermit hast Du den Endpunkt neu festgelegt. Ich habe Ihn bis Ca. 2cm unter dem Tor gesetzt. Denke bitte daran, dies nicht bei beladenem Kofferraum zumachen, da sonst die Einstellung vergebens war :D . Wenn du die Klappe dann bei genügend Platz ganz öffnen musst, geht das jederzeit von Hand. Nach dem elektr. Schließen fährt Sie beim nächsten Mal wieder nur bis zum von dir festgelegten Endpunkt.

  • Meine elektrische Heckklappe schließt leider nicht immer korrekt, d.h. nach dem Herunterfahren wird sie nicht verspannt und es kommt zu einer Warnmeldung. Nicht nur, wenn der Wagen leicht schief steht, sondern auch auf absolut geradem Untergrund. Ich muss die Heckklappe dann während des Verspannvorganges von Hand herunterhalten.
    Ist es eine Einstellungssache?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der elektrische Heckklappe gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Jürgen

    Da musst du zu deinem Freundlichen.

  • Hallo,


    Ich versuche die ganze Zeit diese Heckklappe zu öffnen. Man muss sich doch nur hinter das Fahrzeug stellen. Wenn ich mich nähere klappen nur meine Spiegel auf, aber wie geht die Heckklappe auf? Muss ich da noch was einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Zum Aktivieren und Deaktivieren derServo-Heckklappe wechseln Sie inden Modus „Benutzereinstellungen“und wählen den Menüpunkt „Servo-Heckklappe“ auf dem LCD-Display.
    Weitere Informationen finden Sieunter "LCD Display" in diesemKapitel.
    Wie oben genannt, ist es einzustellen.