Sehr zufrieden

  • Fahre meinen Tucson jetzt 3 Monate mit 6000 KM auf der Uhr. Das ist nicht viel, bis Ende 2016 bin ich 60.000 per Anno gefahren. Bis jetzt gefällt mir der Dicke ausgesprochen gut. Fährt ruhig, sparsam für seine Maße und Gewichte, bequem. komfortabel, kurzum: Alles gut. Nachteile: 1. Verkehrshinweise bei Anklicken ohne Fahrtrichtungsangabe. Da steht nur z.B. A8 ab Ulm West 13 KM. In welche Richtung??? In benötige das Navi meistens nur für Verkehrshinweise. 2. Parkhilfe vorne nur nach extra Einschaltung. Warum? 3. Automatisches Einparken war bei meinen Vorautos um Längen besser. Lande oft am Bordstein. Das wars aber auch schon. Ansonsten: Tolles Auto!
    :thumbup:

    1.7 CRDI, DCT, Premium, Sicherheitspaket, AHK abklappbar, in White Sand

    Einmal editiert, zuletzt von rheinlaender ()

  • Weiterhin alles Gute!!! :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo rheinländer,
    das mit der Einparkhile sehe ich genauso wie du. Mit den Verkehrshinweisen kann es sein, wenn du kein Fahrziel eingegeben hast, also nur die Karte mitläuft, dann kann es so sein wie du beschrieben hast.
    Ansonsten muß du das immer in deine Fahrtrichtung sehen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Doch, Mercedes, Tesla, Chrysler T&C, RAM1500, meine Spielzeugkiste macht das durchgehend vollautomatisch, der Tuc macht es auch automatisch beim Einlegen von P, dann aktiviert es auch die vorderen Piepser, um ganz genau zu bleiben.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Habe bei "P" noch nicht darauf geachtet. Aber welchen Sinn sollte das ergeben? Bei "P" bewege ich das Fahrzeug doch nicht. Wozu brauche ich im Stand die Pieper? Wenn ich mit "D" einparke und es wird vorne eng, dann muss ich eben manuell die Einparkhilfe aktivieren. Kenne ich aber wie gesagt auch gar nicht anders.

  • Gibt es denn einen technischen Grund warum man die Sensoren nicht durchgängig arbeiten lässt? Baterie/Verschleiß oder sowas ...