Sehr zufrieden

  • Weil niemand will, daß es ständig piepst, wenn man hinter einem anderen Auto hält.

    Das leuchtet natürlich ein!


    Eine zwei Stufen Schaltung wäre hier natürlich gut. Näher als 20cm sollte auch im Alltag niemand hinter einen fahren.

  • kommt darauf an, wie empfindlich die Sensoren eingestellt und in welcher Situation bzw. welchem Geschwindigkeitsbereich sich das Fahrzeug befindet. Das es geht, sehe ich an meinem anderen Fahrzeug an dem ich die Rundumerkennung nicht separat einstellen muss.

  • Also der Abstandswarner piept vorne bei ca. 75cm los.... das ist dann aber eh schon sehr nah... je nach Geschwindigkeit!!!


    Bei meinen nachgerüsteten Piepsern vorn, bin ich beim überlegen ob ich es aktivieren soll... so zur Probe... :rolleyes:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Die automatische Aktivierung hatte ich auch bei meinem Vorgänger. Zum Glück konnte man die abschalten, denn es piepste und nervte leider auch ungewollt, z.B. bei Regen und Vereisung oder wenn man langsam an ein stehendes Fahrzeug an einer Ampel heranfuhr :(
    Da ist mir die händische Aktivierung eigentlich lieber.

  • Praktisch wäre es, wenn die Pieper automatisch aktiviert werden, wenn man z.B. unter 10 km/h unterwegs ist. Für die Leute, die das nervt, sollte die Funktion auch abschaltbar sein.

    War in meinem Mercedes so. Da hat man automatisch mehr Abstand zum Vordermann(-frau) gehalten (an der Ampel z.B.).

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik