LM 19 Standard auf 132PS-Benziner?

  • Wir werden den 1.7 crdi mit 141 ps bekommen.
    Das CoC habe ich noch nicht aber dafür das technische Datenblatt von unserem Auto. Felgengrößen stehen zwar nicht drin, dafür aber schon mal Reifengrößen.
    IMG_6900.PNG

    Na, die Felgengröße resultiert ja aus der Reifengröße. Wenn die Daten in der Zulassung und/ oder COC stehen ist doch alles gut. :)

  • Da hast recht, aber zu einer felgengröße gehört ja mehr als nur die Zoll.
    Nicht jede 19 zoll felge ist deshalb möglich.
    Es kann zb eine 8x19 Et 40 frei sein
    Eine 7,5x19 Et45 aber nicht.
    Und dazu brauch ich die CoC meines Wagens oder eben ne ABE/ EG

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Das ist ja genau das, was ich meinte und was mir mein Hyundai Händler sagte. Sofern es sich um Orginal Hyundai Felgen, die für den Tucson zugelassen sind, handelt, darf ich diese auch auf meinen kleinen Benziner fahren, auch wenn sie nicht in den COC Papieren stehen. Es müssen ebend nur Orginal Hyundai Felgen sein. Ich will ja nicht mal unbedingt die 19 Zoller haben. Mir gefallen ja schon die 18 Zoller ganz gut.
    https://www.autos-erleben.de/img/zubehoer/thumb3/10570.jpg, wobei es sich hier z.b. um 17 Zoller handelt.

  • Das ist ja genau das, was ich meinte und was mir mein Hyundai Händler sagte. Sofern es sich um Orginal Hyundai Felgen, die für den Tucson zugelassen sind, handelt, darf ich diese auch auf meinen kleinen Benziner fahren, auch wenn sie nicht in den COC Papieren stehen. Es müssen ebend nur Orginal Hyundai Felgen sein. Ich will ja nicht mal unbedingt die 19 Zoller haben. Mir gefallen ja schon die 18 Zoller ganz gut.
    https://www.autos-erleben.de/img/zubehoer/thumb3/10570.jpg, wobei es sich hier z.b. um 17 Zoller handelt.

    Wenn dein Hyundai-Händler auch die evtl. zu erwartenden Bußgelder (und Versicherungsleistungen) übernimmt, kannst du die natürlich fahren.
    Auch wenn da Hyundai drauf steht und du sie dort kaufen solltest - egal. Nur die genannten Größen im CoC deines Fahrzeuges gelten. Oder eben ein Gutachten für deinen Wagen eines aaS.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Warum sollte das nicht klappen? Da wird es kein Problem geben.
    Ich habe einen 141 Ps Diesel, also den Mittleren und im COC steheb die 19er drin. Und baulich anders ist euer im Wesentlichen auch nicht.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hallo Freunde,
    hat inzwischen jemand geschafft die Original 19 Zoll Felgen auf eine kleinen Benziner eintragen zu lassen? weil sie nicht im CoC Papiere sind?
    Habe das Projekt noch nicht aufgegeben!
    Ciao..

    Ich denke das sollte null Problem sein. Hyunndai wird wohl nicht verschieden breite Achsen verbauen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.