LM 19 Standard auf 132PS-Benziner?

  • In meiner COC stehen rechts unten die zusätzlich möglichen Größen, da stehen auch die 19" dabei.

  • Bei meinen COC stehen die 17 Zoll und die 16 Zoll drin. Aber das ist laut meinem Händler normal. Angeblich werden heute nicht mehr alle möglichen Radkombinationen eingetragen.

  • Hey, ich würde bei der Prüfstelle nachfragen. Mein Händler hat mir damals auch für den IX 235er Winterreifen verkauft, die ich angeblich fahren durfte. War dann beim TÜV, weil ich ähnliche Zweifel wie du hatte und die wollten mir das Auto damit stilllegen.... weil die eintragunspflichtig waren. Die Kosten hat dann mein Händler übernommen ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Bei meinen COC stehen die 17 Zoll und die 16 Zoll drin. Aber das ist laut meinem Händler normal. Angeblich werden heute nicht mehr alle möglichen Radkombinationen eingetragen.

    Laut Hyundai und des Meisters meiner Werkstatt ist in den COCs die größte
    Felgengröße angegeben. Also ist bei 17ern Schluß.
    Es sei denn eine Felge mit ABE für das entsprechende Fahrzeug.


    Letztlich muß jeder selber entscheiden was er montiert, bzw montieren lässt.

  • Du hast ja auch den Diesel und nicht den 1,6er Benziner mit 132 PS.
    Da ist in den COCs bei 17ern Schluß. Jedenfalls in denen meines
    Fahrzeugs

  • Du hast ja auch den Diesel und nicht den 1,6er Benziner mit 132 PS.
    Da ist in den COCs bei 17ern Schluß. Jedenfalls in denen meines
    Fahrzeugs

    ist auch so. Bei mir ist auch bei 17" Schluss. 8o

  • Verstehe da zwar den Unterschied nicht den Hyundai da macht, aber wenn das so ist bleibt wohl nur der TÜV ?(

  • Danke, habe alles gelesen und trotzdem keine ri htige Antwort gefunden. Wenn in COC die 19 zoll Felgen nicht geleistet sind, braucht man ne Eintragung beim TÜV, da die Original Felgen, die ich über EBay kaufen könnte, keine ABE haben, bräuchte man dann ne einzelabnahme und das kann schon was kosten. Ich würde die Felgen nie drauf machen wenn nicht in die Papiere erwähnt werden, weil im Falle eines Unfalls, kann die Versicherung sich querstellen! Oder nicht??
    Mfg