Ölwechsel nach 1000 km

  • Also ich werde es machen, durch das Forum wurde ich ja aufgeklärt das es eher weniger nötig sei aber mein Bauch und das schlechte Gewissen sagen mach es :rolleyes:

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Dieselbesitzer (und natürlich auch die Benziner)


    Hat jemand von euch einen Ölwechsel durchführen lassen, bevor die eigentliche Inspektion fällig war???


    Bin am überlgen, ob ich an meinem 185 PS Diesel das Öl+Filter nach den ersten 2-3tkm wechseln lasse, obwohl es ja eigentlich nicht nötig ist laut Serviceanleitung.


    Ich denke aber ein neuer Motor hat immer etwas Abrieb und daher sollte ein früher Ölwechsel bei Neufahrzeugen ja nix schaden, oder????


    Gruss



    HAT SICH ERLEDIGT EINFACH IGNORIEREN (WAR ZU DEPPERT DEN RICHTIGEN THREAD ZU FINDEN ) :)

  • sorry hatte den thread nicht gefunden, werde meine frage im obigen posting löschen, hier wirde ja bereits alles diskutiert und meine fragen alle beantwortet


    danke an den admin für verschieben bzw löschen meines startthreads


    gruss

  • Meiner bekommt auch einen Ölwechsel extra. Der Wechsel wird nach einem Jahr gemacht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Servus,
    ich habe bis jetzt 3 Neuwagen von Hyundai gefahren und alle drei bekamen Ihre ersten Ölwechsel beim ersten vorgeschriebenen
    Inspektionstermin und bei allen dreien gabs keine Probleme.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Probleme gibt es nicht, aber Schaden tut dies auch nicht.
    Ich staune warum kein Spruch kommt; Ein 30.000€ Fahrzeug fahren und keine 100€ für einen zusätzlichen Ölwechsel.
    Bei meinem hat der vorzeitige Ölwechsel was gebracht. Er läuft ruhiger - besonders beim Kaltstart.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik