Einfahren und Ölwechsel T-GDi, 4WD, DCT!

  • Hallo,


    ich habe nun gelesen, dass auf den ersten 1000km die Drehzahl zwischen 2000-4000 sein soll, das Fahrzeug nicht untertourig gefahren werden soll und viele Schaltvorgänge gemacht werden sollen.


    Fahre ich mit dem Automatik dann besser Landstraße oder reicht es auf der Autobahn?


    Ab wann sollte der erste Ölwechsel sein? Nach 1000, 3000 oder 5000km?


    Wie lange lasst ihr euren Motor "warm" werden, bis ihr ihm ordentlich Saft gebt? Die Temperaturanzeige heißt ja nicht, dass das Öl schon richtig warm ist..


    Ich weiß das ist oft eine Glaubensfrage, aber würde gerne eure Meinungen wissen :)

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • 1. Motorölwechsel 15tkm oder 1 Jahr
    2. Einfahrphase ist egal wo du fährst
    3. Bis 50 Grad Motortemperatur hast du nicht die volle Motorleistung. Vor Vollgasfahrten sollte der Motor min. Betriebstemperatur haben.