Verkehrszeichenerkennung

  • Mir ist ziemlich unklar, wofür man die Anzeige überhaupt wirklich braucht. Ich erkenne die Schilder zum Glück noch selbst und kann sie mir auch noch über einen gewissen Zeitraum merken :)

  • Also wenn es im Auto eingebaut ist,sollte es schon einigermassen Funktionieren.Ich brauche als Alleinfahrer auch keine elektrische Spiegel oder Sitzverstellung.Sind aber drin.
    Zum Thema merken.Ich fahre jeden Tag auf der A 40 durch eine Baustelle.Dort ist ein stationärer Blitzer.50 Meter davor steht 80 km/h.Jeden Tag kurz davor die gleiche Abbremserei und fast Auffahrunfälle..Haben wahrscheinlich alle Alzheimer.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • Nach dem Start muß das Navi mal eingeschalten gewesen sein (MAP, Sicherheitsabfrage bestätigt bzw. nach kurzer Zeit verschwunden). Dann werden auch die Navidaten verwendet: Ortsausgänge, -eingänge etc. werden berücksichtigt. -- kommt kaum zur Anzeige.
    Ich habe das Navi immer an. Die Audiodaten im kleinen Fenster, dann gibt es keine Probleme.

  • Bei mir funzt die Erkennung sehr gut. Uhrzeitenbegrenzungen werden nicht angezeigt, damit kann ich aber leben.
    Besser etwas zu langsam fahren und den Führerschein behalten bzw. eine Knolle kassieren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Auch ich bin mit der Erkennung weitgehend zufrieden. Ja klar, die "Zusätze" werden nicht berücksichitgt (also die Einschränkungen der Geschwindigkeitslimits auf gewisse Uhrzeiten, Fahrzeuge, etc.). Ab und zu kommt es vor, dass zwei Straßen direkt nebeneinander verlaufen und das Auto die Zeichen der benachbarten Straße liest. Damit kann ich leben, weil ich diese konkreten Strecken soweiso auswendig kenne.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich finde auch das System funktioniert sehr gut !!!
    Das es Ortseingangsschilder nicht erkennt und Uhrzeitenbegrenzungen damit lässt sich auch sehr gut leben aus meiner Sicht :)


    Aber zu einem meiner Vorgänger hier , Ich benutze das System meinst ohne Navi da sollten die Tempolimits aufgehoben Schilder eigentlich trotzdem erkannt werden oder ?
    Zumindest ab und zu .

  • Ohne Navi werden bei mir Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und das Ende dieser in der Regel erkannt. Auf welchen Straßen er sich befindet (Ortschaften, Bundesstr. etc.) kann er natürlich dann nicht wissen, dann werden --- angezeigt.