Verkehrszeichenerkennung

  • Ich habe es zwar nicht drin aber ich bin auch der Meinung wenn es schon für viel Geld angepriesen wird hat es auch zuverlässig zu funktionieren.

  • Nabend danke schon mal für die vielen Antworten.


    Also das Tempolimit aufgehoben nur mit Navi angeschalten eine Außerorts Straße von einer Autobahn unterscheiden kann ist mir völlig logisch das gestehe ich dem System zu :)


    Aber es könnte ja sein das bei ausgeschaltetem Navi die selben schräge Striche angezeigt werden also vllt so (///) ...
    Ich will ja nur wissen ob das System ordnungsgemäß funktioniert , ich glaube wenn wir über die Sinnhaftigkeit oder wie gut es funktioniert unterhalten werden wir uns Weihnachten noch nicht einig sein :thumbup:


    Also schreibt mir doch bitte was es bei euch anzeigt wenn Ihr kein Navi an habt und aus einer Geschwindigkeitsbegrenzung in eine Unbegrenzt Zone fahrt ? :)
    Ich wäre euch wirklich dankbar


    PS @Ubs danke für deinen Testbericht das beruhigt mich jetzt schon etwas :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Bei mir ein Verkehrsschild mit drei Striche.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • Würde das System bei ausgeschaltetem Navi das Verkehrszeichen "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" anzeigen, so könntest du denken, dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Du bist aber z.B. in einer Ortschaft und da sind nun mal nur 50 km/h zugelassen, deshalb --- und du mußt selbst wissen, was du darfst.


    In der BA steht ja auch:
    Das Symbol wird auf dem
    Kombiinstrument und auf dem
    Display des Navigationssystems
    angezeigt, wenn SLIF keine
    verlässlichen Angaben zu
    Tempolimits erkennt.


    Wenn das Navi aus ist, gibt es nun mal keine verlässlichen Angaben.
    Wird eine Begrenzung erkannt, dann km/h-Angabe - wird nach der Begrenzung nichts erkannt (und das ist bei ausgeschaltetem Navi nun mal so), dann --- (im Klartext: Verbotszeichen mit drei Strichen)
    Deshalb mein Vorschlag, das Navi immer eingeschalten lassen - auch nur so kannst du vor Blitzern gewarnt werden. Aber da sind wir wohl bei einem neuen Thema...


    Man kann aber auch eine Wissenschaft draus machen. Entschuldigung. ;)

  • Das lässt mich fast vermuten,das die Verkehrszeichenerkennung über GPS (sprich auch Navi) funktioniert und nicht wie bei anderen Fahrzeugen über Kamera in der Windschutzscheibe.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • Das lässt mich fast vermuten,das die Verkehrszeichenerkennung über GPS (sprich auch Navi) funktioniert und nicht wie bei anderen Fahrzeugen über Kamera in der Windschutzscheibe.

    Sie funktioniert so, wie es in der BA steht: Über Kamera in Verbindung mit dem Kartenmaterial des Navi's.
    Ich möchte es jetzt nicht nochmal erklären.