• Der Händler hätte, wenn ich es gewollt hätte, das Auto zurück genommen. Einen Ersatz mit DAB+ kann er leider nicht mehr besorgen.
    Da ich einen Satz Winterreifen benötige haben wir uns in diese Richtung geeinigt.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Mein Radioempfang ist auch ohne DAB+ sehr gut.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn du damit leben kannst, ist das doch so völlig o.k. Vielleicht kannst du dir ja ein DAB+ Modul selbst nachrüsten ? Hier hast du etwas dazu

    Ich kann damit leben und hoffe, dass UKW erst in 20 Jahren abgeschaltet wird und die Radiosender weiter ihre Programme über FM senden.


    DAB+ hat mitlerweile in meinem Sendegebit Sender die es leider nicht auf UKW gibt!
    Aber das kann ich ja mittels Android Auto kompensieren :) Der Weg führt zum Ziel!

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Ich kann damit leben und hoffe, dass UKW erst in 20 Jahren abgeschaltet wird und die Radiosender weiter ihre Programme über FM senden.
    DAB+ hat mitlerweile in meinem Sendegebit Sender die es leider nicht auf UKW gibt!
    Aber das kann ich ja mittels Android Auto kompensieren :) Der Weg führt zum Ziel!

    Was meinst du mit Android Auto - ich meine in Verbindung mit Tucson? Meine kleine Tucson ist schon gekauft, nächste Woche bekomme ich ihn aber ohne DAB. Deshalb bin ich noch völlig unwissend was alles drin steckt. Eine mit Navi aber ohne DAB

  • Ich höre zu 95% Musik über mein Handy, was ich mittels Bluetooth oder USB verbinde. Danach habe ich Zugriff auf meine Spotify Bibliotheken und Auch Radio Streaming und das ist auch digital!
    DAB+ ist halt die Zukunft und das hätte ich schon gerne gehabt. Es geht aber zukünftig auch definitiv ohne! Aktuelle Verkehrsinformationen erhalte ich über TomTom Live Verkehrsinfo - von daher muss ich seltener das Radio einschalten.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • aber auch im Hintergrund über Rundfunkkanäle (Bei früheren Softwarevarianten stand die Quelle noch im Display bei den Verkehrsinfomationen).

    Wenn TMC aktiviert ist. Das funktioniert auch noch. Da bkendet sich jedesmal ein Infofenster ein...

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung