• Moin Leute,


    frage an alle Tucson Besitzer, habt ihr schon geschaut ob ihr DAB+ (plus) habt?


    Ich hab mehrfach geört das EU-Importe kein DAB+ haben, nur


    - Deutsch (DE) Modell Style und Premium
    - Österreich (AT) Modell Platin



    Wäre Interessant ob auch andere Importe DAB+ haben.




    Gruß Lee :thumbup:

  • Das stimmt ich habe die östereichische Premiumversion und ich habe es auch nicht, aber da ich meistens MP3 höre stört es mich nicht

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 10500km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

  • Hallo Tucson Freunde,ich fahre einen EU Import ohne DAB+.Habe mich schon gewundert bei der Einrichtung des Radios,obwohl es in der Bedienanleitung erwähnt wurde.Ich habe auch noch nicht beim Händler nach gefragt. Dies hat sich hiermit nun erledigt Danke für die Info.Gruß Gerd

  • Hallo Lee,mein Tucson kommt aus Slowenien.Beim Händler stand er als Hyundai Tucson Launch Edition Aktion.2,0 CRDI/136 PS,Automatik 4×4.Das Fahrzeug hat Vollausstattung, Panoramadach,Einparkhilfe usw.Von der Ausstattung müsste das Style oder Premium sein.Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Viel Spaß bei der Aufstellung.Ich bin gespannt.Gruß Gerd

  • Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 10500km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    War interessant zu lesen.
    Wieder was gelernt.
    Juhu :thumbsup:

    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.


    Tapsie

  • Land Modelle DAB+ Informationen
    Deutschland Classic nein
    Trend nein
    Style ja
    Premium ja
    Österreich Comfort nein
    Premium nein
    Style nein
    Platin ja
    Schweiz Origo ja
    Plena (ja)5 nur mit Swiss SAFE_TEC.pack
    Launch Edition ja
    Vertex (ja)5 nur mit Swiss SAFE_TEC.pack "User Info von Der Schweizer"
    Frankreich Initia nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Intuitive nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Creative nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Executive nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Slowenien Launch Edition(3) ja(3) "User Info von gerdchen55"
    Italien Classic nein
    Comfort nein
    Xpossible ja(4) (nur im 2.0 CRDI Diesel und nur mit DeluxPack) hier wird nur DAB angegeben
    Spanien Essence nein keine ob es DAB+ gibt oder nicht
    Klass nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Tecno nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Style nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Belgien Style nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Premium nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Executive nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Niederlande i-Drive ja
    i-Motion ja
    Comfort ja
    Premium ja
    Portugal Creative nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Executive nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Premium nein keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Polen Classic nein
    Comfort nein
    Style nein
    Premium ja(4) hier wird nur DAB angegeben
    Bulgarien Lifestyle keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Exclusive keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht
    Premier keine Infos ob es DAB+ gibt oder nicht


    * Info1: Achtung, Style ist nicht gleich Style und Premium ist ist nicht gleich Premium. Also immer darauf achten woher euer Tucson stammt (Herkunftsland)
    * Info2: Die Infos über DAB/DAB+ habe ich aus den jeweiligen Landeswebseiten.
    * Info3: Auf der Slowenischen Seite, habe ich kaum Infos erhalten, weder zu den Modellen, noch zu den Inhallten.
    * Info4: Auf der Webseite wird das Radio mit DAB angegeben, nicht mit DAB+, es wäre sehr unwahrscheinlich das dieses Model kein DAB+ hat aber es wäre möglich.
    * Info5: Nur mit Extra-Packs


    Gruß Lee :thumbup:


    -Ergänzt Belgien/Niederlande/Portugal/Polen/Bulgarien 19.02.2016 19:45

  • Hallo Lee,
    In der Schweiz gibt es beim Vertex das "Swiss SAFE_TEC.pack" dann hast Du DAB+ dabei.