Beiträge von tapsie

    Hallo Leute. Bevor ich hier angefangen hab zu lesen, da war ich mir eigentlich sicher das es ein Tucson Plug in mit Voll Ausstattung werden soll. Aber jetzt bin ich schon wieder am zweifeln. Wie viele Km soll es im Winter den dauern, bis der Wagen von innen warm wird wenn fast nur elektrisch gefahren wird. Ich denke da mal an eine Fahrstrecke von ca 10 - 20 Km. Oder wird der Wagen auch innen Elektrisch geheizt? Ich weis es nicht.

    Auch das Thema kalter Motor macht mir Sorgen, wenn er mal ab und zu dazu genommen wird. Setzt sich vielleicht dann irgendwann der Kat zu? Vom Verschleiß ganz zu schweigen. Mann sagt doch das im Allgemeinen Kaltstarts nicht so gut sind. Vielleicht mache ich mir ja auch zu viel Gedanken. Aber bei nem Preis von gut 45000 Euro denke ich mal, da sind solche Überlegungen, wie sie hier besprochen werden schon ganz wichtig.

    Wenn es zum Unfall kommt, aufgrund dessen das ich egal was auch im Auto bedient habe, werde ich immer eine Mitschuld bekommen, wenn man es mir nachweisen kann.
    Tatsache ist, das ich mich nicht beim Führen eines Kfz ablenken lassen darf.
    Nur beim zB. Mobiltelefon ist es extra vom Gesetzgeber aufgeführt.
    Deswegen finde ich es von Hyundai eine Frechheit solch eine Sprachsteuerung weg zu lassen.
    Laut meines Freundlichen liegt es daran, das die Tom Tom Software dieses nicht hergibt.
    Beim IX35 ging es weil Navteck verbaut war.

    Hallo Leute.


    Ich habe gerade mein Iphone 4s über Bluetooth mit meinem Tucson verbunden.
    Alles funktioniert perfekt.


    Ich habe aber nicht herausgefunden wie ich mein Telefon per Sprache steuern kann.


    Zur Info: auf der linken Seite des Lenkrades, habe ich an der Stelle, wo sich die Taste befindet,
    mit dem sprechenden Kopf drauf, habe ich eine Stummschalttaste.


    Ausstattung meines deutschem Tucsons ist Premium mit einmal Allem.


    Ich hoffe auf Tipps von euch.
    Danke ;(

    @ Pilot 65


    Ich habe das gleiche Problem wie du mit dem Leihwagen vom Händler.
    Ich fahre seid dem 20 1.16 einen Corsa für 250 Euro im Monat und darf ihn
    1200 KM im Monat bewegen. Habe aber 57,5 km pro Tag bei 20 Arbeitstagen im Monat, schon zur Arbeit.
    Und den ganzen scheiß mache ich jetzt noch wenigstens 6 Wochen weiter.
    Hätte ich doch bloß wieder einen Österreichischen EU Wagen mit Platin Ausstattung genommen, so wie mein IX 35 den ich vorher hatte. Den hätte ich jetzt schon lange gehabt.


    :thumbdown:

    Hallo Tucson Gemeinde.


    Ich sollte meinen eigentlich am 8.3 bekommen.
    Habe aber gerade vom Händler einen Anruf bekommen, bei dem er mir sagte,
    dass es sich um 6 Wochen verzögern wird.


    Angeblich gibt es Probleme mit dem Nachschub beim Leder.
    Rotes wie schwarzes.
    Wären wohl zu viele mit Lederausstattung bestellt worden.
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: