Fragen zur Entscheidungsfindung: Motor, Geräusche, Zubehör usw. .....

  • Innengeräusche machte letztens nur das Panoramadach bei starkem Frost. Ansonsten ist meiner innen klapper und knarzfrei.

  • Hallo Andy
    Fahre den 177PS -Schalter mit allen möglichen Extas.Verbrauch nach 15000 km 7,7 bis 9,5 je nach
    Fahrweise.Kein klappern oder Knorz.An der Ampel muss man schauen ob der Motor läuft,so leise,tolles Auto.
    gruss Uhri

  • Hallo,


    Ich fahre den 2.0 Diesel mit 185 PS.


    Ich höre überhaupt kein Brummen. Bin 20,000 Km gefahren und bin sehr zufrieden.


    BMW, Merc und der Skoda sind gegenüber dem Tucsi sehr laut.


    Saluti

  • 2.0 Diesel 185 PS - kein Brummen, nach 15000 km hat sich auch das anfängliche Leerlaufnageln so gut wie erledigt, kein Knarzen, so gut wie keine Windgeräusche. Kraft aus niedrigen Drehzahlen. Auf der AB je schneller desto leiser. Das Knarzdach wollt ich sowieso nicht. Wenn man natürlich vor dem Kauf schon Zweifel hat, dann lieber Mainstream fahren und auf dem P aus dem Einheitsbrei sein Auto raus suchen. Späßle. :)

  • ich fahre den 2,0l Diesel 136 PS Automatik kann kein Brummen feststellen, auch kein knarzen oder ähnliches. :thumbup:


    Habe 10000km und fahre auch Kopfsteinpflaster sehr ruhiges Gefährt. :sleeping:


    Panodach wollte ich nicht, daher fehlen mir Kleinigkeiten die es in der Style Ausstattung nicht gibt. ^^



    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Dank an alle. Das hört sich ja alles richtig gut an. Galube, bin in der richtigen Richtung und der Tucson ist eine gute wahl, obwohl ich mitte in der stadt bin mit engen straßen und ohne parkplätze. egal, man muss sich ja wohlfühlen. werde dann wohl in richtung benziner, automatic tendieren. unser örtlicher händler hat ein sondermodell avantage in weiß. ein schickes teil .....
    :love:<3

  • Advantage in weiss mit dct kommt mir bekannt vor.. sehr gute Wahl ! :whistling::whistling::whistling:


    aber egal für welchen.. sind alle toll !!!!

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo zusammen !


    Hat von euch niemand die Probleme, dass bei kaltem Motor der Anzug (wenn man z.B. auf eine Autobahn auffährt) schrecklich ist ? Wir haben in der Firma 2 Tucsons und beide reagieren gleich (schlecht) - wenn der Motor warm ist, geht es dann... Ich fahre den 177 PS mit Doppelkupplungsgetriebe. Wenn etwas viel Verkehr ist und ich "noch schnell" irgendwo reinstarten will, schalte ich in den Sport-Modus, was allerdings den Verbrauch nochmals erhöht, der mir eigentlich eh schon zu hoch ist.
    Bin früher immer TDI gefahren, (Mazda, Passat, Skoda-Superb) die gingen alle los "wie die Feuerwehr" und brauchten dabei unter 7 Litern. Da kommt der Tucson einfach nicht mit.


    Insgesamt bin ich mit dem Tucson zufrieden, aber die o.g. Punkte finde ich nicht so optimal.


    Viele Grüß


    bluebox