Beiträge von bluebox02

    Hallo ich nochmal !


    Wir sprechen hier nicht von "Volle Pulle" sondern von der einfachen Leistung die man braucht, wenn man auf eine Autobahn fährt und mit dem Verkehr "mitschwimmen" will. Also die Beschleunigung von ca. 70 - 110/120 Km.
    Ich bin weit davon weg das Auto in die hohen Drehzahlen zu "treten", aber eine gewisse Leistung ist einfach zum Autofahren nötig und wenn das mit 1.6 Litern nicht funktioniert, hätte man halt einen anderen Motor nehmen sollen.
    Grundsätzlich bin ich überhaupt kein schneller Fahrer, aber die ersten paar Meter sind oft wichtig, z.B. wenn man irgendwo einbiegen will und möchte das noch vor einem herannahenden Auto schaffen.
    Ich möchte das Auto hier nicht schlecht machen, aber wenn Erfahrungen gefragt sind, gehört so was m.E. auch dazu....


    Gruß


    bluebox

    Hallo zusammen !


    Hat von euch niemand die Probleme, dass bei kaltem Motor der Anzug (wenn man z.B. auf eine Autobahn auffährt) schrecklich ist ? Wir haben in der Firma 2 Tucsons und beide reagieren gleich (schlecht) - wenn der Motor warm ist, geht es dann... Ich fahre den 177 PS mit Doppelkupplungsgetriebe. Wenn etwas viel Verkehr ist und ich "noch schnell" irgendwo reinstarten will, schalte ich in den Sport-Modus, was allerdings den Verbrauch nochmals erhöht, der mir eigentlich eh schon zu hoch ist.
    Bin früher immer TDI gefahren, (Mazda, Passat, Skoda-Superb) die gingen alle los "wie die Feuerwehr" und brauchten dabei unter 7 Litern. Da kommt der Tucson einfach nicht mit.


    Insgesamt bin ich mit dem Tucson zufrieden, aber die o.g. Punkte finde ich nicht so optimal.


    Viele Grüß


    bluebox