Beiträge von Andy

    stimmt. jedes modell und marke hat seine acken, vor- und nachteile. und die sind für unentschlossene käufer wichtig für sich das passende modell zu finden.


    viele modelle haben ein ladedruckregelventil. weiß nicht, ob der tucson das auch hat oder der druck über ein anderes sicherheitssystem gesteuert wird. wenn es bei dir so extrem ist, solltes du mal den anliegenden druck bei der drehzahl im 70-110 kmh bereich prüfen lassen

    bei turbo aufgeladenen motoren ist der verschleiß im kalten zustand bei höheren drehzahlen extrem hoch und der ölfilm kann reißen. die ist bei motoren mit größerem hubraum nicht ganz so, weil die leistung durch den hubraum anliegt und kein solch hoher laderdruck benötigt wird wie bei motoren mot kleinerem hubraum, wo alles über drehzahl und druck raus geholt wird.


    von daher dürfte es eine temperaturabhängige schutzfunktion sein die regelt, dass bei noch nicht warmen motor der ladedruck nicht voll aliegt, sondern eine gewisse menge abgeführt wird.


    überlegt mal, was für eine große masse durch den kleinen 1,6 liter angeschoben werden muss. da ging früher nix unter 2,0 liter ....

    Dank an alle. Das hört sich ja alles richtig gut an. Galube, bin in der richtigen Richtung und der Tucson ist eine gute wahl, obwohl ich mitte in der stadt bin mit engen straßen und ohne parkplätze. egal, man muss sich ja wohlfühlen. werde dann wohl in richtung benziner, automatic tendieren. unser örtlicher händler hat ein sondermodell avantage in weiß. ein schickes teil .....
    :love:<3

    @Andy, das Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit dem 1,6er Turbo kann ich nur emppfehlen. Ich war vor dem Tucson auch ein Automatikmuffel und es hat einiges an Überzeugungsarbeit (durch meine Frau :love: ) gekostet mich zu entscheiden. Ich habe es bis hierher (ca. 9 tkm) nicht bereut. Die Geräusche im Innnenraum sind verkraftbar, die Leistung ist mehr als ausreichend. Der Verbrauch ist mir egal, das habe ich hier schon des öfteren geschrieben, ein bischen Spaß muß sein. :D Über das Licht ist hier auch schon viele geschrieben worden.


    Grüße vom Sachsenring.....

    Kling gut. Freu mich schon auf eine Probefahrt.
    Bin aber noch nicht alles durch. was ist mit dem Licht?

    Das hilft mir schon mal sehr. Vielen Dank.
    Audiomäßig bin ich nicht so der FReak. Wird mir wohl reichen. Eine gute Dämmung und wenig Plastik-knarzen ist mir da schon wichtiger. So hat jeder seins :)


    Auf alle Fälle finde ich den von euch geschilderten Verbrauch und diesen Umständen absolut in Ordnung für die Größe. Das sind Top-Werte für wenig kilometer, stadt und winter.
    Kamera hinten muss sein, das ahnte ich fast. Ok gemerkt. Ansonsten geht meine tendenz in richtung automatik. ich bin zu faul zum schalten geworden .....
    :S:whistling::saint:

    Hallo Zusammen, ich plane mittelfristig den Kauf eines Tucson. Da ich ihn noch nicht gefahren bin, zwei Fragen. 1. Wie sieht es mit der Innenraum Dämmung aus? Ist der ordentlich gedämmt? Habe gehört, beim Diesel geht einem das Brummen nacvh einiger Zeit auf die Nerven? Würde mich daher für den 1,6 Benziner mit 177 PS eher interessieren. Wie sieht es mit den Knarz und Knackgeräuschen des ganzen Plastik im Innenraum – gerade jetzt im Winter wo es kalt ist – aus?


    177 PS sind für den Wagen ok. Aber 1,6 Liter Hubraum? Hat der eigentlich genug Kraft zum normalen Beschleunigen? Oder passiert da nur was mit hohen Drehzahlen und entsprechend höheren Verbrauch? Wie seit ihr mit der Rundumsicht zufrieden? Welches Zubehör muss bei dem Modell unbedingt sein, auf welches kann man verzichten?
    Gibt’s von euch noch irgendwelche Tipps oder Hinweise die ich beim Kauf berücksichtigen sollte?


    Für eure Meinung und Hilfe vorab vielen dank
    Viele Grüße