Fragen zur Entscheidungsfindung: Motor, Geräusche, Zubehör usw. .....

  • Egal welcher koreanischer Hersteller es ist, die Ersatzteilepreise waren schon immer weit oben angesiedelt. Auch die Japaner sind mit führend bei den Ersatzteilpreisen.

  • @'Olaf1
    Abhilfe schafft:
    Ebay 262611757460 so etwas in der Art
    Sitzposition ändern
    Gurtschloss nutzen(kommt darauf an wie oft der Beifahrer besetzt ist :))

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Nochmal auf die Ersatzteilepreise zu kommen,gut die Preise sind schon heftig,bei den Japaner auch.
    Aber wenn man dann den Fahrzeugendpreis sieht hat man doch in der Regel ein Paar Tausend Euro mehr in der Tasche,von dem Geld kann man sicher das eine oder andere Ersatzteil kaufen wenn nötig.
    Außerdem sind die Ersatzteilepreise bei der Konkurrenz auch nicht billig,hatte 8 Jahre einen Audi A3 TDI hier auch recht teuer.


    Ich verlasse mich im Moment auf die 5 Jahre Garantie.



    Gruß Thomas

  • Dann gebe ich als Frischumsteiger mit nun 1100km 1.6T und von einem Golf GTI (mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Gewicht) kommend auch einmal meinen Senf dazu.


    Ich stand dem Downsizing auch kritisch ggü. Als eher sportlicher Fahrer betrat ich nun eine ganz neue Welt.


    Mich hat der Wagen überrascht. Sehr leise, sehr schöner An- und Durchzug. Wenn man mal den Kickpunkt am Pedal überquert, geht echt was.
    Klar ist das keine Rakete und alleine aufgrund der Bauhöhe würde man jede Kurvenhatz verlieren aber dafür ist dieser Wagen nicht konzipiert.


    Ich finde den Motor in diesem Fahrzeug sehr gelungen und passend.


    Nun ist bei uns nicht gerade tolles Wetter und ich habs gerade nicht so eilig, daher versuche ich auch keine digitale Fahrweise, sondern vorausschauend. Das bedeutet bisher nun bei mehrheitlich Landstraße mit etwas AB angezeigte 8,1l/100km und nachgerechnete 8,4l/100km
    Das war für mich überraschend wenig. Auch dass die Anzeige fast passte, erstaunte mich.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumgleiter ()

  • Es ist natürlich nicht vergleichbar. Der GTI ist ne Drecksau, wenn er gefahren werden kann.
    Der Tucson weckt mehr so das Ruhigere in mir. Für den Adrenalinkick hab ich 180PS auf 2 Rädern. :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Daß das ein Ex-GTI-Fahrer sagt, überrascht MICH jetzt

    Ooch 8) ich bin der gleichen Meinung wie Raumgleiter.
    Audi TT´s mit DSG und 250 PS über 10 Jahre...... Ich hatte nach der Bestellung erst Bedenken beim Tucson, da ich ja keine Probefahrt gemacht habe. Aber dann... was dieses Fahrzeug leistet
    im Anzug und Durchzug .... hat mich "wirklich" überrascht 8o Ich misse diese "Audis" nicht !!! 8) Ganz im Gegenteil ......

  • Also zum Cruisen ("das Ruhigere") taugt der Tucson in jedem Falle, auch wenn´s mal kurz ins Feld geht, aber in schwereres Gelände möchte ich nicht, aber das ist ja hier im AWD-Part schon angesprochen wurden.


    Vielleicht sollten wir mal unter Fremdfahrzeuge einen Zweiradfred aufmachen? Es gibt hier glaube ich schon einige. :saint: