Chrom Fensterleisten nachrüsten

  • Hallo miteinander,



    das mit dem Treffen und tauschen war eigentlich mehr so aus Spaß gesagt worden.



    Ich habe mir entschieden noch ein bißchen zu warten, vielleicht kommt bald ne einfacher Alternative :)
    An alle wünsche ich eine schönen Wochenende.
    Ciao.

  • so viel ich weiß, gibt es bei Amazone für das Dreieckfenster die Leiste in Chrom. wie sie gehandhabt wird weiß ich leider nicht ist aber nicht teuer.


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo zusammen.


    Können die Chrom- Blenden der Fenster (zwischen Tür-Ende und Fenster-Anfang) ohne Probleme aus- und wieder eingebaut werden? Es sieht so aus als ob die Blenden aufgeklebt wurden!?
    Kann die Chrom -Blende an der letzten hinteren Scheibe auch aus- und wieder eingegebaut werden?


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen.


    Können die Chrom- Blenden der Fenster (zwischen Tür-Ende und Fenster-Anfang) ohne Probleme aus- und wieder eingebaut werden? Es sieht so aus als ob die Blenden aufgeklebt wurden!?
    Kann die Chrom -Blende an der letzten hinteren Scheibe auch aus- und wieder eingegebaut werden?


    Gruß
    Joko

    Gibt es jemand im Forum der dazu etwas schreiben kann?


    Gruß

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Laut Auskunft meines Lackierermeisters sind die nur gesteckt, allerdings seeeehr fest, soll heißen meistens geht es nicht zerstörungsfrei.... Der Lack ist dort wo die Klipse sind, auf jeden Fall ab.
    Die Chromleiste am kleinen Dreiecksfenster ist mit der Dichtung verklebt, also nicht demontierbar. ;(


    Wollte meinen von Schwarz auf Chromleiste umrüsten, deshalb das wissen darüber.
    Nur zur Info noch die Preise ohne Mwst. aus Österreich - der Grund warum ich es dann gelassen hab! 8|


    Scheibe hi normal getönt, mit Chrom Leiste per Stück 306,-
    Schachtleiste Chrom hinten per Stück 53,- (82210D3011 / 82220D3011)
    Schachtleiste Chrom vorne per Stück 62,- (83210D3010 / 83220D3010 )

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • @'Luckytucsondriver Ich meinte die unteren Leisten, zwischen Tür oberes Ende und Scheibe Die oberen sind bei mir schwarz.


    @mcsst Hast Du die oberen oder die unteren Leisten beschrieben?


    Hintergrund: Ich möchte die unteren Chromleisten gern schwarz halbmatt folieren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die unteren Chromleisten! :thumbup:


    Oben die, gibt es ja serienmäßig gar nicht. Die oberen hatte ich teilweise schon zu Hause, allerdings die aus ABS verchromt... da war teilweise an den Seiten das Chrom abgeplatzt, die gingen direkt wieder nach Korea retour....
    Über die Edelstahlleisten oben kann ich nix sagen. 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Danke für die Antwort.
    Schade. Ich hätte die gern in schwarz foliert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.