Chrom Fensterleisten nachrüsten

  • Ich schaue morgen im Ersatzteilkatalog nach. Vielleicht können wir da mehr sehen. Ansonsten werde ich im Werkstatthandbuch nachschauen.

  • Ok Danke Georg, ich glaube aber das die Günstigere Variante sind diese Leisten aus verchromtem "Edelstahl" zum draufkleben weil ich bin mir sicher das das halb Mond im hinteres Teil mit ins kleine Fenster intigriert ist!
    Schönen abend noch..

  • Günstiger wird die Variante auf jeden Fall sein, denn wer die Ersatzteilpreise bei Hyundai kennt, der wird wissen, daß er hier mit 130 Euro nicht weit kommt. Vermute mal, wenn die originalen günstig sind, dann bekommst du maximal 1 Seite Leisten für 130 Euro.

  • ok, morgen wenn der Georg mehr davon weist, wissen wir ob das Chrom Teil auch auf das kleine Fenster geklebt ist oder man muss das ganze Teil kaufen. für mich wäre auf kein fall dann noch interessant weil ich habe keine Lust mein 4 woche altes auto schon zu zerlegen. Deswegen ist der 6er Set Leisten zum draufkleben in moment mein Favorit!
    Ciao

  • so, habe gerade mal geschaut und eine Fensterleiste raus gesucht. Die einzelne Leiste liegt bei 70,23 Euro. wären bei den 4 Fensterleisten Summa ca.280.- Euro ohne die C-Säulenfensterleisten. Habe dann gar nicht mehr weiter gesucht. Für die hinteren Leisten an dem C-Säulen-Fenster müssen die Fenster auf jeden demontiert werden. Also ist die nachträglich angebrachte geklebte Version auf jeden Fall die Einfachere. Wer es dann haben möchte. Ich bin mit meiner schwarzen Ausführung zufrieden. Ich persönlich mag nicht so viel Chrom am Auto haben.

  • Hallo Georg,
    danke für die infos.
    Ich denke das die Varianten mit den Kleben am einfachst und am billigst ist. Dia Frage am Amfang diese Thama war, ob jemanden schon mit sowas erffarungen hat und kann was berichten.
    Einen schönen Tag euch alle, hier in Bamberg scheint die sonne jetzt.