Chrom Fensterleisten nachrüsten

  • Das wäre es mir auch nicht wert. Aber hatte ich gestern schon geschrieben, dass die Ersatzteile bei Hyundai nicht gerade die preiswertesten sind.

  • es ist ja total lustig, diejenigen die verchromte Leisten haben Folieren oder Dippen sie, :?::?: andere wiederum haben schwarze und möchten verchromte :!::!:


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich mag meine schwarzen Leisten. Auch überlege ich mir vor dem Autokauf was ich möchte und worauf ich verzichten kann oder gar möchte. Nur bei der Navigation, da habe ich gepennt. Aber war ja bei der Intro Edition dabei. Ist aber jammern auf absolut hohen Niveau.

  • es ist ja total lustig, diejenigen die verchromte Leisten haben Folieren oder Dippen sie, :?::?: andere wiederum haben schwarze und möchten verchromte :!::!:


    lg Sporty

    So geht es mir, im Frühjahr will ich das Chrom Dippen, denn zu einem weißen Auto passt kein chrom.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Man könnte sich treffen und einfach die Leisten tauschen :)
    Übrigens, bei mein Tucson 1,6 GDI 132 Ps (Reimport aus Belgien) hätte ich es gerne gehabt, aber die waren nur bei der Variante mit Turbomotoren. Bei Reimport Modellen, kauft man meistens eine schon zusammengestelltes Auto!
    Schönen Tag noch und achtet bitte nicht auf Grammatik bitte, bin kein Deutscher :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver () aus folgendem Grund: Na so schlecht ist die Grammatik auch nicht

  • Wie? ...und die kleinen Dreiecksfenster hinten auch tauschen? ?(


    Nachdem mich das ursprünglich bei meinem kleinen Schwarzen auch gestört hatte, hab ich mit meinem Lackierer/Spengler wegen des Problems gesprochen.... Die Schachtleisten sind auf dem Türrahmen oben gesteckt, dh beim Abnehmen - wenn es denn Zerstörungsfrei von statten geht (was eine neue Leiste kostet - siehe weiter unten), ist zumindest bei den Klippsen der Lack weg!
    Das Dreiecksfenster ausbauen... naja siehe Beitrag 15 von LuckyTucsonDriver - Reparaturverfahren.... nicht grade einfach! :whistling:


    Preis-Auskunft war (exkl. Märchensteuer!)
    Dreieck-Scheibe hi normal getönt , mit Chrom Leiste per Stück 306,- (leider grade keine Teilenummer gefunden!) <X
    Schachtleiste hinten per Stück 53,- (82210D3011 / 82220D3011) =O
    Schachtleiste vorne per Stück 62,- (83210D3010 / 83220D3010 ) 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Man könnte sich treffen und einfach die Leisten tauschen

    Könnte man machen, hätte ich auch kein Problem, wenn ich aber lese das man um diese Leisten abzubekommen, die halbe Tür zerlegen muss, habe ich auf diese Aktion eigendlich keine Lust, da ist es echt entspannter wenn man das Chrom Mattschwarz dippt und sich in deinem Fall die Chromleisten aufklebt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Sind aber keine Preise vom Freundlichen. Da kostet die vordere Leiste 70,23 Euro. Wie schon in # 18 erwähnt. https://www.online-teile.com/h…47228d923dd5464ba9bf29cae Bei partacus.de 53.- €uro. Aber ich glaube, bei diesen Preisen hat sich das zur Nachrüstung eh erledigt.

    Könnte sein das da meine Prozente schon abgerechnet sind - oder die Ersatzteile sind in Ö billiger, aber was mich mehr geschockt hat und da sind ein paar Euro wirklich egal, sind die Dreieckfenster um über 300€ pro Stück!!!! ;(8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)