Kofferraum auskleiden

  • Der Zoll hat mich 20,71€ gekostet, die Teile selbst 97€, macht zusammen 117,21€. Dazu kommt dann noch das Porto für den Versand der Selbstverzollungsunterlagen. Wenn es aber über eine andere Luftfrachtairline als EMS kommen sollte, dann kann es auch schon mal am Zoll vorbei gehen... Bei meinen IP-Kameras von Aliexpress, musste ich auch schon mal persönlich beim zuständigen Zollamt meines Heimatgebietes vorbei schauen und dort dann den Zoll direkt vor Ort entrichten. Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, am besten eine andere Airline wählen. Wenn es möglich ist, sollte man meiner Meinung nach DHL wählen. ;)

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hre1 ()

  • Ich habe mir für knapp 14€ das hier geholt:
    conrad.de/de/velourflies-selbstklebend-schwarz-311413.html


    Muss es jetzt nur noch einbauen

    Hast du das Material inzwischen eingebaut? Wie läßt es sich in den Radien verarbeiteten? Ich hatte dieser Tage kurz einen neuen I30. Dort sind die Radkästen mit einem recht festen gewebeartigen Marerial verkleidet. Hyundai lernt. :) Audio klingt auch besser. Mit dem Ausschalter des Navis läßt sich nur noch Audio ausschalten. Navi ist immer an und somit die Verkehrszeichenerkennung immer vollumfänglich aktiv. Android Auto etc. vorhanden. Sprachsteuerung nur für's Handy, nicht für Navigation. LED für Fern- u. Abblendlicht. Der kleine 1,5l Diesel im unteren Drehzahlen recht knurrig, aber insgesamt recht leise - im Vergleich zum 185 PS Tucson (ist ja ein ganzes Stück schwerer) recht lahm. Oh, merke gerade, das ich den Thread verfehle. Sorry

  • Ja ich habe es schon verbaut, hatte aber weder ne richtig gute Schere noch ausreichend Ahnung wie man das bearbeitet, außerdem war das Flies nicht lang genug was mich aber nicht weiter stört denn die wichtigsten Stellen im Kofferraum sind nun geschützt.


    Angefangen habe ich mit der linken Seite (was man auch deutlich sieht) und dann habe ich die rechte gemacht (sieht etwas besser aus) das, das alles etwas windschief geschnitten ist lag an der schlechten Schere die ich hatte die hat nämlich nur auf den ersten 5cm richtig geschnitten und dann gar nicht mehr.


    Das bearbeiten um die Ecke bzw. in Rundungen ist nicht ganz ohne, habe das dann zum Teil eingeschnitten und Restteile in die Lücken passgenau eingefügt (sieht man auf der linken Seite ganz deutlich), der Kleber ist aber Top, bis jetzt hällt alles.


    Hätte ich mir deutlich mehr Zeit genommen und dabei noch gutes Werkzeug zur hand gehabt, vieleicht auch noch mit einem Heißluftföhn das irgendwie erwärmt oder gar ganz ausgebaut würde es auch ganz anderes aussehen, davon bin ich überzeugt, vieleicht reiße ich auch nochmal alles raus und mache es neu, aber am ende ist es nur ein Kofferraum der bei mir an den Wochenende zumindet zu gut 90% voll beladen ist und da sieht man nichts mehr davon, mir ist das sowas von egal wie das da hinten drin aussieht.
    Kofferraum 1.jpgKofferraum 2.jpgKofferraum 3.jpg


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Dieses Ding bei Aliexpress sieht schon heftig aus, weiss nur nicht ob schön oder gresslig :D


    Kriegt man niergens was aus Filz, was schon "maßgeschneidert" ist ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Also wir haben das "Ding" aus Aliexpress eingebaut und sind sehr zufrieden damit da unser Golfset jetzt nichts mehr im Kofferraum zerkrazt!
    Kosten €85.-, einbau zu zweit in ca. 30 minuten, hält auch sicher bei den momentanen 36 Grad, Lieferzeit 3 Wochen.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Hallo liebe Hyndai-Freunde!


    Ich melde mich mit einer Frage. Kennt einer von euch einen guten Hersteller von Kofferraumschutzmatten? Ich fahre nämlich bald mit meiner Freundin in den Urlaub und die will unbedingt ihren Hund mitnehmen - einen Langhaar Spaniel.
    Damit er mir keine Hundehaare im Kofferraum hinterlässt habe ich jetzt einfach mal gegooglet, was es so gibt und bin auf diese Firma gestoßen:
    Sie verkaufen maßgeschneiderte Kofferraumschutzmatten.


    Kennt die einer?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank!


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Du hast vergessen den Link einzufügen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dieser Link würde gesperrt da wir nicht das einzige Forum sind was der User mit dieser Firma beglückt hat

  • Hello
    Sind seit einem Monat Tucson Besitzer 132 Ps Standartausstattung. Wollte fragen ob bei den " teureren " Modellen die Verkleidungen links und rechts serienmäßig mit Filz oder ähnlichen bespannt sind. Hintergrund ist das wie schon erwähnt das Plastik kratzempfindlich ist.
    Und was mir noch aufgefallen ist das man das Abrollgeräusch der Hinterräder recht deutlich hört.
    Ist das bei denen die Filz selbst aufgeklebt haben eigentlich leiser geworden ?
    LG.Wiki