Kofferraum auskleiden

  • Bei keinem Tucson nichtmal beim neuen Facelift ist der Kofferraum ver.- bzw. ausgekleidete, das ist meiner Meinung nach ein absolutes Manko bei dem Fahrzeug aber eben typisch so für Hyundai.


    Nur durch selbstinitiative kann man hier was machen.


    Ich selber habe keinen Unterschied bei den Geräuschen festgestellt nachdem ich den Kofferraum bearbeitet hatte.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich habe beim Soundumbau die Radkästen, die Reserverradmulde und die Heckklappe gedämmt und es ist ruhiger als vorher

  • So, hab mir jetzt auch so eine China-Kofferraumverkleidung bestellt.
    Unser Hund soll es auch schön haben, und Frauchen ist zufrieden, dass der Kofferraum geschütz wird.
    Wir haben uns für das Teil mit der Doppelnaht entschieden, weil diese Verkleidung (zumindest auf den Bildern), am passgenauesten aussah, und es beim Bodenteil keine Spalten an den Übergängen gibt.
    Dort haben wir bestellt:
    Spezielle stamm matten für Hyundai Tucson 2019-2015
    Voraussichtliche Lieferung am 02.10.



    Tucson-China-Kofferraum.jpg Tucson-China-Kofferraum-2.jpg

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Hallo Knight Rider
    Gratuliere zum kauf, ich habe die gleiche seit einem Jahr drinnen und bin höchst zufrieden! :)

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Sieht schick aus. Der Preis ist auch OK.
    Wie hoch war die Zollgebühr?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Heya, kann man die unter Matte auch weglassen, kommt man da an den Boden, müsste ja der Handgriff ausgeschnitten sein?

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • So, vorgestern ist nun auch meine China-Kofferraumverkleidung geliefert worden. Ca. 3 Wochen nach Bestellung.
    Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da diese nicht dem entspricht, wie es auf den Bildern auf Aliexpress zu sehen ist.


    Ein Hauptgrund für uns für, diese Matten zu kaufen, war der breite, nach oben stehende Rand um den Bodenteppich, so dass dieser wie eine Wanne wirkt, und damit keine Krümel, Staub etc. seitlich nach unten rieselt.


    Wär schön, wenn der User: domino 100 mir mitteilen könnte, ob dies bei seinen Matten auch so war (er hatte ja geschrieben, dass er genau die selben bereits seit einem Jahr verbaut hat).


    Bilder vom Verkäufer:
    Original trunk mat from_seller_number-01.jpg Original trunk mat from_seller_number-02.jpg Original trunk mat from_seller_number-03.jpg


    Bilder in meinem Hyundai (nur die Bodenmatte):
    Trunk mat in my car-01.jpg Trunk mat in my car-02.jpg Trunk mat in my car-03.jpg

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver () aus folgendem Grund: Der Thread hat bereits eine Überschrift

  • Ich habe den Kofferraum voller Golfsachen, aber zum WE werde ich dir Fotos reinstellen. Ich habe noch eine Plastikwanne drinnen und daher kein Problem mit
    Schmutz. Für mich war wichtig die Kunststoffteile (Radmulden) und die Rücksitzbank zu schützen! LG aus Wien

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Moin Peter,

    Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da diese nicht dem entspricht, wie es auf den Bildern auf Aliexpress zu sehen ist.


    Ein Hauptgrund für uns für, diese Matten zu kaufen, war der breite, nach oben stehende Rand um den Bodenteppich,

    ist natürlich ärgerlich wenn die Bilder vom Verkäufer nicht der Realität entsprechen, aber das kommt leider immer mal wieder vor. Die Variante die Du bekommen hast entspricht wohl der die der User hre1 auch gekauft/bekommen hat. Auf seinen Bildern Kofferraum auskleiden hat die untere Matte auch keinen Rand nach oben.
    Vielleicht lässt sich der Verkäufer ja auf eine Ersatzlieferung ein? Eine Rückabwicklung, mit Rückversand der Ware nach China, dürfte wohl nicht wirklich rentabel für Dich sein. :(

    so dass dieser wie eine Wanne wirkt, und damit keine Krümel, Staub etc. seitlich nach unten rieselt.

    Die klassischen Gummimatten für den Kofferraum haben ja - je nach Modell - diesen gewünschten Wanneneffekt, auch wenn der Rand nicht so hoch ist. Beispiel:


    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61OjQpSXmRL._AC_UL480_SEARCH213888_QL65_ML3_.jpg]


    Ich habe für meine letzten Fahrzeuge immer die Kofferraumwanne von Azuga gekauft.


    VG Jim

  • Seid mir nicht böse - aber lieber zerkratzter Kunststoff als so eine optische Entgleisung, wie sie diese Auskleidung (bzw. beide in diesem Thread gezeigten Teile) in meinen (!) Augen darstellt...


    :/ Sorry


    Willy