Kofferraum auskleiden

  • Also den ein oder anderen Kratzer habe ich nach rund 3 Jahren meiner Kofferraumverkleidung der Radhäuser auch schon verpasst. Auch wenn man vorsichtig ist bleibt das bei einer normalen Nutzung nicht aus. Aber letztendlich gehört das bei einem Gebrauchsgegenstand auch irgendwie dazu und ist relativ normal. Beim Weiterverkauf gibt das max. Abzüge in der B-Note, :) sofern die Verkleidung nicht vollkommen verhunzt ist.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • @Jim


    Kann deine Aussage im letzten Satz nur ganz aktuell bestätigen: Habe den Tucson ja für den Santa Fe in Zahlung gegeben...bei der Begutachtung des Tucson durch den Händler kam zu den üblichen (normalen) Abnutzungsspuren im Kofferraum nur ein Wort von ihm: „Irrelevant“

  • Das Teil ist dann aber mehr oder weniger für Jäger geeignet oder Leute, welche z.B. Ernteerträge aus ihren Gärten oder ähnliches transportieren und die Wanne anschließend wieder rausnehmen.
    Schutz ist sicher optimal, wenn ich jedoch die Lehnen umklappen will oder muß, ist das Teil aber mehr als nur hinderlich.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Knight Rider
    Meine Kofferraummatte entspricht genau den Bildern von deinem Verkäufer und ich habe sie in der abgebildeten Farbe. Reklamieren hat bei mir bei Ali immer funktioniert und das Geld war schnellstens zurück. Wenn es einigen gelungen ist keine Kratzer zu verursachen dann gratuliere ich dazu, es geht aber auch nicht um Wertverlust, sondern dass Kratzer einfach besch..... aussehen! Wenn ich es verhindern kann dann tue ich es, aber jeder wie er glaubt!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Da passt gut ein Wildschwein rein. :D oder auch zwei. :thumbup:

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Eine Gummimatte für den Kofferraum hatte ich vorab über die Bucht gekauft, die hier:
    Gummimatte Kofferraumwanne pas… III 3 TL TLE Bj.2015 GKK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    aber dieses Gummi stinkt nach vier Wochen lagernd auf der Terasse immer noch, und ich will den Gestank weder uns noch unserem Hund zumuten.


    Kurz darauf hatte ich (zusätzlich) noch die China-Kofferraumverkleidung bestellt. Dass diese nicht jedermanns Geschmack ist, war mir schon klar.
    Im Vordergrund steht bei mir der Schutz der Verkleidung, da ich außer unserem Hund auch immer wieder was transportiere.


    Mit Aliexpress habe ich schon Kontakt aufgenommen, und Antwort erhalten:
    "Sorry,the factory forgot to sew this high edge .

    1.You can return this floor trunk mat, then we will send a new floor trunk mat to you,the new floor trunk mat will with the high edge,as the description.

    2.If you don't want to return it, and you want to keep it, we can only compensate some money to you, because this is our fault, we will compensate you US $15."



    Bin noch am Überlegen, wie ich weiter vorgehen soll, besonders wegen dem Zurücksenden (Klärung Versandkosten, da diese sicherlich nicht günstig sein wird).
    Und wenn ich dann doch meine Gummimatte einsetze, dann hab ich nen kleinen Rand.
    Mal abwarten..

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Die kratzanfälligen Kunststoffe gehen mir auch auf die Nerven. Will demnächst die Seitenverkleidungen in Kofferraum ausbauen und mit richtichen Autoteppich verkleiden.Wird wohl nicht die Welt kosten ;)Neumann Handelsvertrieb Autoteppich Automatten Kofferraummatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Moin Peter,

    aber dieses Gummi stinkt nach vier Wochen lagernd auf der Terasse immer noch, und ich will den Gestank weder uns noch unserem Hund zumuten.

    das die Gummimatte erst noch stinkt ist ja ziemlich normal, aber irgendwann sollte das dann verflogen sein. Wenn der Gestank bei der von Dir gekauften Matte nicht verfliegt ist das natürlich doof. Bei meiner Matte von Azuga hatte ich das Problem nicht. Da war der Gummigeruch nach ca. 2 Wochen verflogen.

    Mit Aliexpress habe ich schon Kontakt aufgenommen, und Antwort erhalten:
    "Sorry,the factory forgot to sew this high edge .


    1.You can return this floor trunk mat, then we will send a new floor trunk mat to you,the new floor trunk mat will with the high edge,as the description.


    2.If you don't want to return it, and you want to keep it, we can only compensate some money to you, because this is our fault, we will compensate you US $15."

    Ja das kenne ich auch :) und das ist die übliche Vorgehensweise von Ali-Händlern wenn das Produkt mehr als nur ein paar Euro kostet.

    besonders wegen dem Zurücksenden (Klärung Versandkosten, da diese sicherlich nicht günstig sein wird).

    Als DHL Päckchen bis 2 kg ohne Versicherung und Paketverfolgung ~ € 16,00.
    Als DHL Paket bis 5 kg inkl. Versicherung bis 500 € und Sendungsverfolgung ~ € 43,00


    VG Jim