Beiträge von grauhaar

    180 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben vor allem möchte ich das Bordstromnetz nutzen.

    Labrador Retriever ist am Bauch ziemlich nackig und ist natürlich verwöhnt da er im Haus schläft?

    Heizung beim GDI mit 132 Ps dauert es ziemlich lang bis es warm wird ( 5 km)

    Und im Kofferaum hinter den Sitzlehnen wird es sowieso nie richtig warm.

    Wahrscheinlich werde ich es mal mit einer heizbare Sitzauflage probieren.

    Hello

    Hat jemand eine elektrische Heizdecke im Einsatz ? Hintergrund ist das unser Labrador im Winter friert. Eine Zigarettensteckdose wäre im Kofferraum vorhanden. Allerdings gibt es da kaum Angebote für elektrische Heizdecken.

    Alternativ wäre meine Überlegung eine elektrische Sitzauflage zu verwenden. Für Erfahrungen oder Vorschläge wäre ich dankbar.

    Lg.Helmut

    Danke für den Tipp. Werde mir eine Temperaturanzeige mit Fühler besorgen und das checken. Dann habe ich einen konkreten Wert um zu sehen ob meine Klima korrekt arbeitet.Lg.

    Habe jetzt den Test wie von Ubs vorgeschlagen ausprobiert. Ergebnis ist das die Lufttemperatur bei ca. 7.5° liegt. Das heißt das die Klima korrekt arbeitet.
    Muss ich wohl das Gebläse länger auf Stufe 4 laufen lassen um eine Absenkung der Innentemperatur zu erreichen auch wenn die Lautstärke naturgemäß recht hoch ist. Wobei ich sagen muss das mir eine Absenkung auf 25° ausreicht.

    Danke für den Tipp. Werde mir eine Temperaturanzeige mit Fühler besorgen und das checken. Dann habe ich einen konkreten Wert um zu sehen ob meine Klima korrekt arbeitet.
    Lg.

    Tucson 132 PS Benzin Bj. 7/18 Ohne Klimaautomatik


    Vorerst mir ist klar das der Tucson einen großen Innenraum hat. Trotzdem habe ich den Eindruck das die Klima schwer zu schaffen hat die Temperatur zu senken. Der
    Austritt aus den Lüftungsdüsen ist sehr wohl kühl aber nicht gerade "Eiskalt"
    Wie ist die Erfahrung von anderen Tucson Besitzern ?
    Auch ist mir aufgefallen das der Kühlventilator bei voller Leistungsanforderung der Klima nicht mit schneller / 2. Stufe läuft wie bei anderen Autos
    Lg.

    Haben den 1,6 GDI. 132 PS. Start Stop ist nicht deaktiviert. Motor stellt bei Kreuzung so gut wie fast nie ab.
    Motor hat Betriebstemperatur. Batterie ist vollgeladen. Keine Anforderung von Klima oder Heizung. Auto steht, Leerlauf ist eingelegt, Kupplung ist nicht getreten.
    Hat das noch jemand das sich der Motor nicht abstellt ?
    LG.

    "9. Navigationshinweise über Bluetooth
    Für alle, die das Smartphone mit Google Maps als Navi verwenden, gibt es eine besonders smarte Zusatzfunktion: Man kann die Navigationshinweise auch über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos abspielen lassen. Dafür müssen in den Navigationseinstellungen einfach nur „Sprachausgabe über Bluetooth“ sowie „Wiedergabe als Bluetooth-Anruf“ aktiviert werden."


    Eben genau diese Funktion gibt's bei Google Maps nicht (mehr )
    " Wiedergabe als Bluetooth-Anruf " Zumindest bei meinem Android 6.0.1
    LG. Helmut

    Sollte mich wundern, aber wie du schon schreibst, probieren. Aber MP3 wird es auch nicht empfangen, zumindest nicht laut BDA. Wir werden es erfahren, wenn @grauhaar es ausprobiert und uns das Ergebnis mitteilt. ;)

    So habe das jetzt ausprobiert. Funktioniert nicht. Weder über Medien noch über Sprachausgabe über Bluetooth. Glaube mich dunkel zu erinnern das Google eine Funktion hatte wo Naviansagen als Telefonie ausgegeben wurde. Diese Funktion gibts jetzt bei Google nicht mehr. Bei einem IPhone soll das angeblich funktionieren.