Beiträge von grauhaar

    Hello
    Wir haben den Standart Tucson GDI ohne Navi vor Facelift. Mir gelingt es nicht die Naviansagen vom Android Telefon über die Autolautsprecher zu hören.
    Telefon ist mit Auto gekoppelt. Freisprechen funktioniert einwandfrei und ist sogar sehr gut verständlich.
    Am Telefon ist " Sprachausgabe über Bluetooth " aktiviert.
    Würde mich interessieren ob das mit dieser Konstellation schon wer geschafft hat.
    LG.Helmut

    Hello
    Folie möchte ich eigentlich nicht da lt.Test die Erwärmung ( geringfügig) höher ist als bei Sonnenschutzblenden. Zusätzlicher Vorteil ist das man diese in der
    "dunklen" Jahreszeit rausnehmen kann.
    LG.

    Hello
    Na da habe ich was losgetreten
    Game over hat das richtig verstanden so wie ich das gemeint habe. Front und Fußraum gemeinsam geht nicht da Front sofort verlöscht sobald man Fußraum dazunehmen will.
    Modus Windschutzscheibe entfrosten wie in der Anleitung beschrieben alleine betätigt hat meiner Meinung die gleiche Wirkung wie die Taste Front - die ganze Luft wird zur Scheibe geleitet. Nur kann man auch die Füße dazunehmen wie in der Anleitung beschrieben. Wäre ja meine gewünschte Einstellung. Der große Nachteil dabei ist das fast die komplette Luft zum Fußraum geleitet wird und fast nichts zur Scheibe und die somit wieder beschlägt. Bitte ausprobieren.
    Ideal meiner Meinung nach wäre:
    1.Taste Front alles wird zur Scheibe geleitet.
    2. Nur müsste es nun möglich sein den Fußraum dazunehmen wo aber Max. 50% der Luft für die Füße abgezweigt wird um ein neuerliches beschlagen der Scheibe zu verhindern.
    3. Beim neuerlichen betätigen der Fronttaste bzw. beim nächsten Motorstart müsste Standardmäßig erst mal wieder 100% der Luft zur Scheibe geleitet werden so wie jetzt auch.


    In der Anleitung auf Seite 3-194 Gibt's übrigens ein Bild für Front und Fussraum gemeinsam nur leider gibt's die in (meinen) Auto nicht.


    Da aber scheinbar nur ich damit ein Problem habe wird wohl Hyundai nichts
    ändern


    LG.

    Die Temperatur liegt eben nicht bei 90° sondern etwas darunter. Gibt's da für andere Klimazonen andere Ausführungen vom Kühlwasserthermostat?


    Lüftung auf Frontscheibe und Fussraum funktioniert eben nicht !
    Sobald man bei eingeschalteter Frontscheibendefrost die Fussraumlüftung dazunehmen will verlöscht die LED am Schalter Frontscheibendefrost ?!

    Hello
    Habe einen Benziner mit 132 PS Bj. 08/18 Klima/Heizung ohne automatischer Temperaturregelung. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
    Temperatur Anzeige erreicht auch nach längerer Fahrt nicht die 90° sondern bleibt bei ca. 80-85° Normal ?
    Bei feuchter kalter Witterung muss die Lüftung auch nach längerer Strecke auf Defrost Windschutzscheibe gestellt bleiben da sonst die Scheibe beschlägt. Allerdings wirds dann im Fußraum empfindlich kühl. Leider ist es nicht möglich die Lüftung Fußraum dazuzunehmen. D.h es gibt keine Stellung Defrost Scheibe+ Fußraum. Klima ist dabei selbstverständlich an und Umluft ausgeschaltet.
    LG.

    Tucson GDI ohne Navi.
    Ist es richtig das man die gespeicherten Kontakte des Telefons nur mit dem rechten Drehregler durchblättern kann und das nicht mit den Tasten am Lenkrad funktioniert ? Möglichkeit mit Sprachsteuerung ist mir bekannt aber die tut sich mit dem verstehen mancher Namen schwer.
    2. Frage Gibt es die Möglichkeit die Navi Anweisungen von ( Android) Smartphone über die Autolautsprecher zu hören ?
    LG. Wiki

    Hello
    Sind seit einem Monat Tucson Besitzer 132 Ps Standartausstattung. Wollte fragen ob bei den " teureren " Modellen die Verkleidungen links und rechts serienmäßig mit Filz oder ähnlichen bespannt sind. Hintergrund ist das wie schon erwähnt das Plastik kratzempfindlich ist.
    Und was mir noch aufgefallen ist das man das Abrollgeräusch der Hinterräder recht deutlich hört.
    Ist das bei denen die Filz selbst aufgeklebt haben eigentlich leiser geworden ?
    LG.Wiki