Google Maps über Autolautsprecher ?

  • Vielleicht hilft Dir die App "AudioBT" aus dem Google play Store. Einige Nutzer bemängeln zwar, dass von den Ansagen die ersten 1 oder 2 Sekunden abgeschnitten werden, scheint aber nicht bei allen so zu sein und grundsätzlich funktioniert es wohl. Es gibt eine kostenlose Testversion, die auf fünf Ansagen pro Session begrenzt ist (also für die Praxis unbrauchbar, aber ausreichend zum Testen) und die Vollversion für 1,79 €. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit der App, da ich im Facelift Android Auto nutze.

  • ich denke auch das wird ohne Streamingfunktion des Autoradios nicht funktionieren.

    Und ich denke, dass Du keine Ahnung von den technischen Hintergründen hast. Damit eine Audioausgabe des Telefons vom Autoradio so behandelt wird, wie ein Telefonanruf, muss diese Ausgabe dem Bluetooth-Profil HFP (Hands Free Profile) zugordnet sein. Diese Zuordnung ließ sich früher direkt in Google Maps mit der nun verschwundenen Option „Wiedergabe als Bluetooth-Anruf“ vornehmen. Die von mir genannte App, die dazu im Hintergrund auf dem Telefon laufen muss, deklariert die Audioausgabe gewissermaßen um und ordnet sie dem HFP zu.