Beiträge von hre1

    Da mach ich euch keine großen Hoffnungen... Ich habe die Teile bei meinem Tucsi verklebt und trotz großzügiger Entfettung (Isopropanol) haben sich die Teile nach ein paar Monaten von selbst wieder abgelöst.

    Ist ja lustig, genau so mache ich das auch. :) Immer schön drauf gehauen bis jetzt. Ich hatte mir damals bei Amazon noch breiteres Klettband dazu bestellt , aber das löst sich leider genau so schnell ab. Bis jetzt habe ich leider noch kein wärmebeständiges gefunden. :(


    Knarzen deine Matten auch manchmal?

    Da sie genau so aussehen wie meine, nehme ich an dass die Leisten ebenfalls in China gefertigt wurden. Damit - so meine Vermutung - würden wahrscheinlich auch dieselben Probleme wie bei meinen auftreten. Aber klar, falls sich uniqueAndreas dafür entscheidet, hat er jedenfalls einen Ansprechpartner in Deutschland zu sitzen. Das sollte die Kommunikation doch erheblich erleichtern.

    Meine Prins DLM ist eine Direkteinspritzeranlage und sollte - laut Aussage des Umrüsters - auch mit Minusgraden keine Probleme haben. Ich würde daher gern wissen, ob auch andere Prins DLM solche Probleme hatten.

    Nach bis dato fast problemloser Fahrt (eine Schelle musste mal nach einigen tausend Kilomtern nachgezogen werden nachdem sich extremer Gasgeruch bemerkbar gemacht hatte), habe ich mit meiner Prins DLM ab etwa -12 Grad in unserem diesjährigen Winterurlaub Probleme bekommen. Die LED hat mich in einem wunderschönen Orange angeblinzelt und war auch durch manuelle Umschaltversuche nicht davon zu überzeugen, wieder auf ihr stylelisches Blau umzuschalten. Erst die Deaktivierung der Gasanlage und ein paar gefahrene Kilometer gefolgt von einem kompletten Aus- und Einschalten des Dicken konnte die Gasanlage wieder in ihren ursrünglichen Betrieb zurückversetzen. Hat jemand von den Prins-Gasanlagenbesitzern ähnliche Probleme gehabt?

    @joko110 Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die gleichen Leisten übet aliexpress bestellt. Bei dem Versuch diese zu montieren, habe ich feststellen müssen dass sie nicht plan auflegen und durch diverse Wölbungen auch keine flächige Verklebung gewährleistet ist. Dadurch kann sich m.M. Schmutz auf dem 3M Klebeband absetzten und zur Ablösung der Leisten führen. Ich wollte sie zurückschicken, aber die Kosten dafür überstiegen die Kaufsumme. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich das Geld zurüchbekommen, konnte die Leisten aber behalten.

    Na da gibts bei Youtube aber auch das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei Pirelli habe ich damals explizit nach der Wintertauglichkeit gefragt. Antwort: Kein Problem, der ist sicher... :)