Beiträge von hre1

    @offroader
    Das verstehe ich jetzt aber nicht. Ich hatte im Januar auch direkt mit Pirelli telefoniert und den All Season empfohlen bekommen (mit dem Hinweis auf die J-Kennzeichnung). Unabhänging davon hat mir mein Händler den Reifen ebenfalls angeboten und dann auch direkt vor der Übergabe des Fahrzeuges aufgezogen. Da weiß die rechte Hand bei Pirelli wohl nichts von der Linken...? ?(

    Ich habe auch den Pirelli drauf. Wichtig ist nur das der Reifen die J-Kennzeichnung hat, da es auch Reifenanbieter gibt, die den Nero All Season als Reimport anbieten. Diese Reifen sind aber eigentlich so nicht für den deutschen Markt gedacht. Ich hatte damals direkt bei Pirelli angerufen und mir das so bestätigen lassen.

    Der Gastank ist in der Reserveradmulde montiert worden. Damit geht dann auch so gut wie kann Ladeplatz verloren. Die einzige platzseitige Einschränkung liegt darin, dass man den verschiebbaren Kofferaumboden nicht mehr in die letzte Etagenführung einführen kann. Das stellt für mich aber nun wirklich kein Problem dar. Der Gas-Einfüllstutzen wurde direkt unterhalb des Benzineinfüllstutzens montiert und sitzt damit auch noch hinter der Tankklappe. Mal schauen ob ich morgen dazu mal ein paar Bilder hinbekomme...

    Mit der PRINS DLM 3.0 soll es - laut Aussage meines Umrüsters :) - keine Probleme geben. Dafür waren aber lange keine Kabelbäume verfügbar. Aber wie es so ist, kann ein Fehler ja in vielen der beteilgten Komponenten auftreten und immer auch unterschiedlich sein . Letztendlich wird es die Zeit zeigen, ob da noch irgendwelche Probleme auftauchen und wie das dann mit dem Garantieversprechen in der Realität ausschauen wird. Bis jetzt bin ich erstmal zufrieden und hab auch keine Probleme (vielleicht mal abgesehen von den Tankadaptern, aber das liegt wohl eher an mir). Ich komme im täglichen Stadtverkehr mit ca. 50L Gas so um die 420km, bei zugegebenermaßen "unmoderater" Fahrweise. :)

    Bei mir wurde die Umrüstung im Sommer vorgenommen. PRINS DLM 3.0 (Direkt Liquid Max) wie auch bei dir angeboten. Die Umrüstung habe ich dabei direkt über meinen Händler laufen lassen. Der hat auch gleich die dementsprechenden Umtragungen mit übernommen und steht auch für die Inspektionen an der GAS-Anlage zu Verfügung. Bis jetzt gab es nach ca. 6000 km auch noch keine Probleme. Völlig unauffällig kann man auch während der Fahrt zwischen Gas und Benzin umschalten.


    Alles in allem aber kein billiger Spaß. Die Investkosten sind schon nicht ohne, dafür habe ich aber immer ein Lächeln beim Bezahlen in der Tankstelle auf den Lippen. :)

    So einfach???? Oh je, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen... Der nächste Volkshochschulkurs "Was die älteren Generationen noch wussten und wie sie ohne Hilfe von Smartphone und Internet überleben konnten" ist auf jeden Fall meiner! :):):)

    Bei mir lösen die sich teilweise schon ab. Vorn haben die eine Einkerbung damit die Spannung in der Biegung reduziert wird. Leider fehlt diese Einkerbung bei den Folien für die hinteren Türen und die beginnen sich dann genau in der Biegung abzulösen. Jetzt einen Einkerbung reinzumachen bringt leider nichts, weil die Folie schon unter Spannung steht. Ich würde/werde sie aber auf jeden Fall nochmal kaufen, da damit der Gummiabrieb von den Schuhen extrem leicht abzureiben ist und keine Kratzer o.ä. verbleibt.

    Wenn ich mich nicht täuschen sollte, sind die Blenden aus Post 42 nicht aus Chrom sondern aus Edelstahl. Ich habe die auch bei mir verbaut und bin echt zufrieden mit Optik und Passgenauigkeit. Das Einzige was den Eindruck ein bisschen bei mir trübt ist, dass sich ein Teil der Blende löst. Das trifft auf den großen Edelstahl-Innenbereich links neben den Laustprechern zu. Hier würden meiner Meinung etwas mehr 3M-Tape helfen. Alles Andere hält sicher und fest.

    Sieht ja echt toll aus, Jungs!!! So stelle ich mir das frei nach: "Es werde Licht..." vor. :thumbup:


    Als ich mir die Citt-Webseite nochmal genauer angesehen habe, sind mir nun endlich auch die Adapter aufgefallen. Aber wie habt ihr dann die Panele befestigt? Wenn ich mir das so anschaue, dann kommt der Adapter in die Aufnahme, aber an dem Adapter befindet sich das Kabel mit dem Panel. Wo kommt das dann hin? Liegt das lose in der Lampe?