Beiträge von hre1

    Schau mal da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Sekunde 10 wirds für dich interessant... ;)

    @Smokymcpott84


    Von dem Problem scheinen noch mehrere Fahrer betroffen zu sein. Von daher vielen herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mitgeteilt hast. :thumbup: Wenn ich das bei dir durchgezogene Programm so lese, dann denke ich mir, wow was für Kosten da auf Hyundai zurollen. Hoffentlich hat HMD bei dir mal ein Auge drauf geworfen und alle getauschten Teile analysiert. Das können sie auf jeden Fall nicht bei jedem auffälligen Schaltgetriebewagen so machen. Ich werde das aber mal mit meinem Händler besprechen, ich bin ja gespannt was er dazu sagt.

    Der Zoll hat mich 20,71€ gekostet, die Teile selbst 97€, macht zusammen 117,21€. Dazu kommt dann noch das Porto für den Versand der Selbstverzollungsunterlagen. Wenn es aber über eine andere Luftfrachtairline als EMS kommen sollte, dann kann es auch schon mal am Zoll vorbei gehen... Bei meinen IP-Kameras von Aliexpress, musste ich auch schon mal persönlich beim zuständigen Zollamt meines Heimatgebietes vorbei schauen und dort dann den Zoll direkt vor Ort entrichten. Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, am besten eine andere Airline wählen. Wenn es möglich ist, sollte man meiner Meinung nach DHL wählen. ;)

    @diki
    Danke für deine Antwort. Hast du etwa auch das gleiche Problem? Das Weiterfahren habe ich nur mündlich vom Händler bestätigt bekommen. Mein Text von Ihm lautet wie folgt:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    wie telefonisch schon besprochen, bestätige ich Ihnen hier noch einmal per E-Mail, dass Sie die „Rassel“-Geräusche ihres Fahrzeuges bei uns angezeigt haben und wir diese zur Kenntnis genommen haben.
    Dieses Problem ist bei Hyundai bekannt, sobald hier von Herstellerseite eine Lösung bereit steht, setzen wir dies bei Ihrem Fahrzeug um.
    Ihnen entsteht kein Nachteil in Form von Garantieverlust oder ähnliches.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hast du vielleicht eine Ahnung, wie lange die Umsetzung einer Reparaturempfehlung an die Händler daueren kann? Mir ist klar das man dies jetzt nicht in Tagen und Std. sagen kann, aber vielleicht wieviel Monate das in der Regel dauert?

    Wie ich schon mal geschrieben hatte, gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Zoll, wenn man einen anderen Versender als EMS auswählt. Das kann kann man im Regelfall mit dem Verkäufer besprechen und er wird sicherlich bemüht sein, dann einen anderen Weg zu finden. Dafür gibt es in Aliexpress eine Nachrichten/Message-Funktion. Alle die von mir angeschriebenen chinesischen Verkäufer/Seller antworten meistens sofort, oder am nächsten Tag (sind ja schließlich mehrere Stunden Zeitversatz dazwischen). Also, ihr braucht wirklich keine Bedenken zu haben, dort etwas zu bestellen. Sogar Reklamationen gingen bei mir bisher problemlos über die Bühne.

    Es kam, wie es kommen musste... Bei mir haben sich einige angeklebte Teile gelöst. Es waren die von mir am ersten angebrachten Teile. Damals unter Spannung geklebt und natürlich auch noch das originale Klebeband verwendet. Ich habe sie daraufhin am WE abgenommen und nochmals mit dem 3M Klebetape aus ddem Post 24 neu ran geklebt. Ich habe bei einem Teil https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.tMCPpf probehalber versucht es mal wieder abzubekommen (ohne Fön). Es geht und es bleiben auch keine Rückstände, aber... das Teil kann man danach definitiv nicht mehr gebrauchen. Das Tape hält so fest, dass man eher das Teil zur Unkenntlichkeit verbiegt, als das der Kleber davon voher auch nur einen Millimeter preisgeben möchte. Jetzt bin ich mal auf den Sommer mit seinen "schönen" Innenraumtemperaturen gespannt...

    Wenn du dich erstmal durchgekämpft hast, sicher nicht. Aber das erste Mal ist es schon erheblicher Zeitaufwand, den man nicht wirklich braucht. Ich durfte es insgesamt viermal hinter mich bringen. War echt lästig...