Beiträge von hre1

    Das kommt wie gesagt auf die Höhe an. Bei einigen Teilen habe ich es einfach auf das originale Klebeband aufgeklebt (z.B. Dosencover in der hinteren Armlehne), bei anderen (Edelstahlumrandung für die linke Schalterserie) wäre beim einfachen Aufkleben die Klebebandhöhe so groß geworden, dass es unschön ausgesehen hätte. Dort habe ich das Klebeband mit der Pinzette etwas in die Länge gezogen und dann ebenfalls auf dem originalen Klebeband fixiert. Ist ein bisschen diffizil aber mit etwas Übung bekommt man es hin.
    Ich habe auch die Klebeseite mit dem Fön vor dem Aufkleben am KFZ angewärmt. Das hielt dann besser.

    Das Problem hatte ich auch. Wenn du auf Spannung montierst , dann ist die Chance sehr groß, dass sich das Ganze nach 1 - 2 Tagen wieder ablöst. Du musst also versuchen die Chromteile möglichst der an die Fahrzeug-Oberfläche anzupassen/biegen. Auf Kunststoff hielten die original verbauten 3M Klebebänder bei mir auch eher schlecht (trotz des Anpassens an die Oberfläche). Ich habe dann dass hier verwendet:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und damit hält es auf Kunststoff besser. Auch solltest du darauf achten, ob die Chromteile umgebördelt sind und die Höhe des original verbauten 3M Klebebandes deckungsgleich mit der Umbördelung abschließt (Schutzfolie abziehen), oder die Höhe das original verwendeten 3M Klebeband sogar unter der Höhe der Umbördelung sitzt, dann wird es auf gar keinen Fall kleben. :D
    Zur Entfettung würde ich eher Isopropanol aus der Apotheke nehmen, das enthält weniger Rückstände als Waschbenzin.

    Ich würde mir gern auch noch ein Quentchen mehr Licht von den Leselampen der Lightech-Ausführung wünschen. Hat jemand einen Tipp welche alternativen LED-Modelle ich da nehmen könnte?


    @Maik380
    Was hast du denn da jetzt verbaut?

    Klar mach ich, das Teil ging übrigens heute raus, musste aber beim Lieferanten extra nochmal nachhaken... :rolleyes: Ich bin ja mal auf die Qualität gespannt, bist jetzt war ich ja mit der Chinaware größtenteils zufrieden, aber ich habe da auch schon anderes erlebt... Vor allem wo sie auf AliExpress für die Kofferraumauskleidung mal 100$ und wo anders 174$ haben wollen...

    Ich habe das hier bestellt: https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.ptwhXK


    Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack (Paris Hiltons Hundetasche wurde ja schon erwähnt ^^ ), aber mir war wichtig, dass auch die Radverkleidungen wegen der Gefahr des Zerkratzens mit abgedeckt werden. Da in China ja Neujahrsfest war, dauert es aber noch ne Weile bis er da ist (wenn mir die GSDK nicht wieder in die Suppe spucken sollte... :cursing: ). Ich kann ja dann mal ein Foto machen.