Innenraumbeleuchtung

  • habe die LED´s (2x Glassockeltyp W5W & 1x Soffitte) für den Innenraum auch getauscht, es macht für mich aber nur einen anderen (besseren) optischen Eindruck !!
    Also nicht heller ...
    Tausche jetzt die drei Deckenbeleuchtungen in einen helleren LED-Typ
    Ich will wenigstens jemand erkennen, der bei eingeschalteten Licht hinten sitzt ;)

  • Ich habe ebenfals das LED Set von Lightec24 bei mir eingebaut und war voll auf begeistert was das für einen Unterschied gemacht hat =O .


    Von den beiden Leseleuchte bin ich ein bisschen enttäuscht, denn die könnten meiner Meinung nach schon noch einen tick heller sein aber das wird mit Sicherheit nicht gehen.


    Eingebaut habe ich das ganze ohne abklemmen der Batterie, passiert ist aber nichts :D .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Lightech hat den Preis zur Zeit gesenkt, siehe hier nur noch 14,85 € . https://lightec24.de/led-innen…b-2015-premium-lichtpaket


    Ich habe aber nicht mehr die allerbesten Eindrücke dieses Set´s. Bei Lieferung Leuchte für die hintere Dachleuchte defekt. Kolo ersetzt.Bezahlt habe ich noch 27,95. Jetzt habe ich allerdings schon den 3.ten Ausfall zu beklagen. Kofferraum-LED war nur noch wie eine Discoleuchte am flackern, und die "neue" Dachleuchten-LED fängt auch damit an. Habe jetzt auf diese LED´s keinen Bock mehr. Im Kofferraum habe ich mittlerweile wieder die Original Soffitte eingesteckt. Werde mir jetzt bei Ausfall der Leuchten die von Osram nehmen, da ich da doch auf eine höhere Qualität hoffe. Preiswert gekauft, wird häufig teurer. Wer von euch Glück mit diesen LED´s hat, dem drücke ich weiterhin die Daumen, das die auch lange halten.Pech kann man ja immer mal haben. ;(

  • Ich würde mir gern auch noch ein Quentchen mehr Licht von den Leselampen der Lightech-Ausführung wünschen. Hat jemand einen Tipp welche alternativen LED-Modelle ich da nehmen könnte?


    @Maik380
    Was hast du denn da jetzt verbaut?

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Er hatte doch geschrieben das er das Set von Lightec24 verbaut hat. Er hätte sich nur hellere Leseleuchten gewünscht. So habe ich es zumindest verstanden.

  • Mensch ja, wer lesen kann ist echt im Vorteil, Danke Tuctop... :thumbup:


    Ich meinte natürlich Neo1611.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hre1 ()

  • Ich hab die OSRAM LED Retrofit drinnen und bin höchst zufrieden.... :thumbup: Helligkeit und bisher auch Qualität... :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Lightech hat den Preis zur Zeit gesenkt, siehe hier nur noch 14,85 € . https://lightec24.de/led-innen…b-2015-premium-lichtpaket


    Ich habe aber nicht mehr die allerbesten Eindrücke dieses Set´s. Bei Lieferung Leuchte für die hintere Dachleuchte defekt. Kolo ersetzt.Bezahlt habe ich noch 27,95. Jetzt habe ich allerdings schon den 3.ten Ausfall zu beklagen. Kofferraum-LED war nur noch wie eine Discoleuchte am flackern, und die "neue" Dachleuchten-LED fängt auch damit an. Habe jetzt auf diese LED´s keinen Bock mehr. Im Kofferraum habe ich mittlerweile wieder die Original Soffitte eingesteckt. Werde mir jetzt bei Ausfall der Leuchten die von Osram nehmen, da ich da doch auf eine höhere Qualität hoffe. Preiswert gekauft, wird häufig teurer. Wer von euch Glück mit diesen LED´s hat, dem drücke ich weiterhin die Daumen, das die auch lange halten.Pech kann man ja immer mal haben. ;(

    Also ich habe auch schon den dritten Ausfall aus dem lightec24 Komplett-Innenbeleuchtung-Paket. Leiste mir gerade einen E-Mail-Krieg mit dieser Firma. Die Argumentation der Firma warum sie meine Reklamation nicht anerkennen ist ausgesprochen sehr merkwürdig. Beim ersten Mal musste ich die defekte LED zurück senden, habe ich auch gemacht, aber jetzt bei der 2 und der dritten defekten LED habe ich der Firma eine E-Mail geschrieben und sie gebeten bitte auf die Rücksendung zu verzichten. Da das Porto langsam den Warenwert übersteigt. Bin mal gespannt wie sie Versuchen die "Kuh vom Eis zu bekommen" Werde berichten.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also ich habe auch schon den dritten Ausfall aus dem lightec24 Komplett-Innenbeleuchtung-Paket. Leiste mir gerade einen E-Mail-Krieg mit dieser Firma. Die Argumentation der Firma warum sie meine Reklamation nicht anerkennen ist ausgesprochen sehr merkwürdig. Beim ersten Mal musste ich die defekte LED zurück senden, habe ich auch gemacht, aber jetzt bei der 2 und der dritten defekten LED habe ich der Firma eine E-Mail geschrieben und sie gebeten bitte auf die Rücksendung zu verzichten. Da das Porto langsam den Warenwert übersteigt. Bin mal gespannt wie sie Versuchen die "Kuh vom Eis zu bekommen" Werde berichten.

    Na das macht ja Hoffnung. Bei mir ist jetzt die Deckenbeleuchtung zur Party-Beleuchtung umgeschwenkt. Bin mal gespannt, was die auf meine Mail antworten.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"