Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik

  • Hallo,
    allso ich habe noch nie Probleme gehabt, mit Feuchtigkeit trotz Panoramadach, aber Standheizung.

    Ich habe auch eine Standheizung, wenn die vorher läuft ist die Frontscheibe nicht beschlagen.
    Die Standheizung läuft bei Bedarf aber nicht vor jeder Fahrt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,
    meine Standheizung läuft ab +3 °C und weniger immer vor jeder Fahrt, da Sie auch den Motor anwärmt und das viel besser für den Motor ist, als ein Kaltstart.
    Zudem die normale Heizung auch sofort sehr warm wird, ohne dass ich mehrere Km fahren muss. Einfach nur genial. Möchte kein Auto mehr, ohne Standheizung.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Moin Moin


    Also ich hatte das Problem des Sensores das die Scheibe nicht richtig beschlagsfrei wurde , und die Lösung bei mir war echt einfach .
    Ich habe die Scheibe mit Alcohol mal richtig sauber gemacht.....und siehe da funzt.
    Das einzige was ich noch nicht so richtig kapiert habe , ist die Peltier Heizung PTZ glaub ich heißt die , wie sie eingeschalten wird und ob sie funktioniert.
    Ich habe die Temp auf Voll gestellt aber irgendwie tut sich da nix......eventuell hat ja jemnd Rat. ( ist bestimmt ein Bedienfehler meinerseits )


    Danke schon mal und schöne Woche

  • Hallo die PCT-Zusatzheizung haben ja nur die Diesel....ich weiss nicht ob Justus einen Diesel hat?


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen


    Bin nicht sicher, ob wir das schon hatten - hab's zumindest nicht gefunden.


    Mich ärgerte die automatische Scheibenentfeuchtung in den letzten Wochen extrem. Ich hatte nicht einmal beschlagene Scheiben und trotzdem lief das Ding dauernd.
    Mit dem Effekt, dass es entweder (wenn draussen trocken kalt) mir so in die Fresse geheitzt hat, dass ich die Temp. tiefer einstellen musste, wie ich eigentlich wollte. Oder umgekehrt (jetzt wo's draussen wärmer wird).
    Wenn das Ding bläst, wie verrückt versteht man die Kinden auf der Rückbank auch nicht mehr.


    Long story short - ich will die Funktion ausschalten. Geht so:


    - Zündung ein (2x Start)
    - 3 Sek. auf Frontscheibenheizung drücken
    = Symbol "ADS OFF"


    Jetz bin ich der Chef der Klima :)

  • ich lass die Automatik so wie sie, ohne Probleme bisher. Regelt alles so wie soll!

    Ich jetzt auch. :P Hatte ich weiter vorne schonmal geschrieben: seit ich meine Fenster gesäubert habe, gibt es keine Probleme mehr.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22