Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik

  • Jetz bin ich der Chef der Klima

    Das freut mich für dich, dass du bei der Klima Chef sein darfst, obwohl der geschilderte Sachverhalt vollkommen meinen Erfahrungen widerspricht. Dann walte mal deines Amtes.
    Ich bin froh, dass meine Klima alleine zu recht kommt und keinen Chef braucht.

  • Tachchen.......


    Hoffe die Frage wurde hier noch nicht thematisiert. Bei meinem ersten Tucson (VFL 2017) gab es so eine tolle Antibeschlagfunktion ohne Klimaanlageneingriff. Das Fahrzeug stellt fest, das die Scheiben beschlagen sind, und fuhr automatisch die Ventilatoren hoch bis alles wieder frei war, und danach wieder auf die normale Drehzahl zurück......während dessen erschien im Heizungsdisplay ein Windschutzscheibensymbol, das die Antibeschlagfunktion aktiv ist (Siehe Foto). Gibt es diese Funktion beim aktuellen Tucson VL nicht mehr? Möchte aber nicht, das jedesmal die Klimaanlage für so ein paar Sekunden anspringt, das ist ja eher nicht gut für die Anlage......hätte das gerne wie bei VFL. Hab schon einiges probiert, alles ohne Erfolg......aber vielleicht verstehe ich auch was nicht, oder mache was falsch. Hoffe jemand kann mir da helfen.

  • Ich kenne nur den Schalter FRONT für die Antibeschlagfunktion. Da ich aber meistens die Anlage auf AUTO stehen habe, ist das Thema Beschlag nicht so im Vordergrund.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad