Beiträge von DerAndi

    Aber mit Druck darauf bekommt mann auch noch das Album-Cover eingeblendet.

    Gäbe Sinnvolleres, was aufgespielt werden könnte.

    Stimmt. Ich warte ja noch auf eine Karaoke-Funktion, bei der die Texte eingeblendet werden. Ist doch schließlich ein Asiate, oder? Koreanisches BBQ ist auch beliebt aber wohl schwierig umzusetzen im Fahrzeug.

    Hab noch so anders mal gehört wenn der Akku voll ist dann gibts auch keine reku mehr weil Strom muss irgendwo hin…dann soll wohl direkt die „physische“ Bremse benutzt werden.

    Auf meiner ersten etwas längeren Testfahrt mit dem PHEV ging es öfter mal bergab und ich hab mich auch gefreut, dass die Batterie davon immer voller wurde. Auf einmal war die Reku-Anzeige beim Bremsen weg, der Motor war an und ich hab mich eine Minute lang gefragt, ob jetzt etwas kaputt gegangen wäre bis mir aufgefallen ist, dass die Batterie voll war. Ab da war der Motor an beim bergab bremsen immer an und Schluss wars mit der Reku.

    Bei einem HEV (den Du ja laut Signatur hast) dürfte die Batterie recht schnell voll werden, wenn Du wie beschrieben länger bergab auf der Reku-Bremse stehst. Beim PHEV bekommt man den nur durch Bremsen aus (fast) leerem Zustand nicht voll, behaupte ich.

    Hi, was meinst Du, was nicht stimmt? Für mich sieht das grundsätzlich stimmig aus.

    Du lädst mit 4,4 kW pro Stunde, warst 39 Minuten angesteckt und hast 2,7kW bekommen.

    Hättest Du ein 32A-Kabel, und hättest es benutzt, wären statt 2,7 kW in der Zeit ca. 4,6kW reingegangen.

    Oder war etwas anderes gemeint? Der Tucson lädt mit dem mitgelieferten Kabel leider nicht schneller.

    Hi,

    die gleichen Reifen haben jetzt knapp ein Jahr im Einsatz und sind voll auf zufrieden damit, sind auch leiser als die ab Werk montierten Michelin.

    Hey, ach, gibt es die doch schon so lang? Ich dachte, die Scorpion SF2 wären ziemlich neu? Egal, bisher bin ich zufrieden. Wenig Geräusche, niedriger Verbrauch, wie ich es mir gewünscht habe (da muss ich aber noch einen längeren Testzeitraum abwarten).

    Meine Frau meinte, sie wären weniger komfortabel als die Michelin Sommerreifen und meinte, gefällt mir nicht, da spürt man jede Bodenunebenheit aber nach ein paar Kilometern glaube ich hat sie sich entweder dran gewöhnt oder sie sind noch anders beim Komfort, wenn sie brandneu sind - zumindest meckert sie nicht mehr.

    Bisher bin ich zufrieden. Wie sie sich im Alltag schlagen, muss ich erst noch testen. Danke für Deinen Kommentar!

    Plötzlich hat er bei der Vorwärtsbewegung die Räder gedreht, als ob er versuchte in der Enge sich selber zu finden

    Das hab ich auch schon gesehen. Als ich nicht ganz gerade am Anfang der Garage stand und ich per FB reinfahren ließ, kamen deutliche Lenkbewegungen beim Anfahren, und am Ende stand die Tusci ganz gerade drin. Es ist also mehr als nur vor- und zurückfahren. Aber halt kein echtes Einparken.

    Hi zusammen,

    habe soeben folgende Ganzjahresreifen bestellt, ich weiß nicht, ob die schon jemand hier verwendet:

    Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL Elect

    Bekomme sie in ein paar Tagen. Ich bin gespannt auf das A-Rating beim Verbrauch und hoffe, sie sind nicht zu laut.

    ...Das bedeutet das die hinteren beiden Kanäle Sogenannte Effekt Kanäle sind die die auch in einem Heimkinosystem nur bei Bedarf angesteuert werden.


    Bei Musik und in einem Fahrzeug werden diese meistens dafür verwendet um einen Konzertbesuch simulieren.


    Warum man den Surroundmodus nicht ausschalten und in Standard Stereo wechseln kann verstehe ich nicht. Wahrscheinlich ist Hyundai der Meinung das die Musig nur für die Vorderen Sitzplätze wichtig ist.

    Das ist mir auch aufgefallen! Bei einem Radio-Jingle ging ein Sound-Effekt auf einmal deutlich hörbar von vorne nach hinten durchs Auto. Ich hab mich zwar gewundert aber ja, dass die hinteren Lautsprecher als Effekt-LS verwendet werden, ist die logische Schlussfolgerung.

    Hallo, wie ist Baterriekapazität, laut Technische Daten ist 14,8 Kwh, auf Papier ist 38.3 Ah angegeben.

    Ich bezahle beim Garage Strompauschal, und der Vermieter hat einfach 38,3 Ah=38,3 Kwh gerechnet. Dadurch muss ich Höhe Tarif bezahlen.

    Wie kann ich ihn beweisen, dass er falsch berechnet hat?

    Hi, ich hoffe, es schreiben noch andere etwas dazu, die mehr davon verstehen aber ohne die Volt eines Akkus zu kennen, hilft die Amperestundenangabe nicht zum Berechnen der Kosten beim Laden, soweit ich weiß.

    Die Volt des Hochvoltakkus sind nicht leicht zu finden, liegen aber angeblich bei 360V. Damit kann man dann tatsächlich z.B. bei https://rechneronline.de/akku/ladekosten.php die Ladekosten für z.B. 80% ausrechnen. Und dann passen die auch einigermaßen, wenn man statt Ah und Volt die Kwh in den Rechner einträgt.

    Kurz gesagt, wenn schon Ah dann mit Volt-Angabe aber wo steh die offiziell? Ich habe es nur mit googlen in englisch gefunden.

    Hey, ich melde mich jetzt auch mal vom Wartesaal ab - hole die Tusci am 3. September ab.

    Weil sich dann die Signatur ändern wird, kopiere ich mal noch kurz die derzeitige Signatur mit Termin-Historie hier rein:


    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach.

    Ende Januar 2022 bestellt. Wagen angeblich im Zulauf.

    Inoffiziell mündlich genannter Termin: Mai 2022

    Telefonisch Termin angefragt: Ende Juli 2022

    Fahrzeug ist unterwegs zum Autohaus (Aussage vom 29.07.2022)

    Bezahlt und zugelassen am 11. August 2022 - warte auf Nachricht vom Händler.

    Anruf am 29. August 2022: Das Auto ist da. Abholung 3. September 2022.


    Ich wünsche allen, die noch warten, eine schnelle Lieferung!

    Ich würde nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen!

    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich nach der Tusci kein neues Auto mehr kaufen werde sondern nur eins, das es auf dem Markt bereits gibt.

    Die Warterei sowie das Gebundensein an einen Vertrag - über viele Monate, in denen sich das Leben auch ändern kann - ist etwas, was ich nicht nochmal haben muss. Es kann aber sein, dass beim nächsten Fahrzeug, das dann wohl rein batterieelektrisch fahren wird, doch wieder etwas für einen Neuwagen spricht, dann wird es aber sicher ein Fahrzeug, das schon beim Händler steht.