Wie schauts aus mit Garagen und relativ wenig Platz

  • Jup, Elektr. Feststellbremse.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Habe auch eine kleine Garage, aber mit dem Remote Parking Assistenten klappt das auch sehr gut. Musste davon direkt ein Video machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prinzipiell würde ich aber weiterhin selber in die Garage fahren.

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Ich hatte am Wochenende die Garage zu "testen"


    Toreinfahrt 2,50 breit.


    Innen war sie knappe 2,80 breit - was ausreichend ist selbst mit ausgeklappten Aussenspiegel rein zu fahren und einigermassen bequem auszusteigen.


    Hatte es aber auch mit dem Schlüssel probiert. Raus gefahren isser einwandfrei. Beim reinfahren ist so ein minimaler Absatz bei der Einfahrt zur Garage. Aus der Erinnerung kein Zentimeter hoch. Mit den Vorderrädern ist er drüber.........hatte ihn dann kurz abgestoppt - und dann hat er er es nicht geschafft nach dem erneuten Anfahren mit den Hinterrädern über den Absatz zu fahren. Stört aber nicht weiter.

    Vielleicht mit ein wenig mehr schwung :D , aber so hin und wieder verlässt einem der Mut wenn die Kiste da so alleine reinfährt das der Daumen kurz zuckt auf stop 8o

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Meine Garage ist 4,68 Breit und 9,0m (innenmass) Lang. Aktuell parkt dort der Golf Variant - fährt vorwärts ganz nach vorne und der RX8 parkt rückwärts. In beiden Fahrzeugen kann mam die Fahrertür weit öffnen.

    Jetzt statt Golf kommt der NX4 rein!

    Interessant: heute habe ich ihn per Fernbedienug im die Garage gelockt!

    Plötzlich hat er bei der Vorwärtsbewegung die Räder gedreht, als ob er versuchte in der Enge sich selber zu finden

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Plötzlich hat er bei der Vorwärtsbewegung die Räder gedreht, als ob er versuchte in der Enge sich selber zu finden

    Das hab ich auch schon gesehen. Als ich nicht ganz gerade am Anfang der Garage stand und ich per FB reinfahren ließ, kamen deutliche Lenkbewegungen beim Anfahren, und am Ende stand die Tusci ganz gerade drin. Es ist also mehr als nur vor- und zurückfahren. Aber halt kein echtes Einparken.

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL