Wie schauts aus mit Garagen und relativ wenig Platz

  • Servus allerseits,


    ich hätte die Möglichkeit eine Garage zu bekommen für meinen Tucson. Aufgrund der fehlenden Probiermöglichkeit wollte ich mal fragen wie leicht oder einfach es ist mit einer Garage zurecht zu kommen in dem die Wände rechts/links 2,70 m auseinander stehen.


    Natürlich hat man überall piepser und Kameras - aber alles hat seine Grenzen denke ich. Für normales Parken mehr aus ausreichend. Aber wenn man ziemlich nah an die rechte Wand navigieren muss um links noch aussteigen zu können hab ich leichte bedenken ob ich da jedesmal unbeschadet rein oder rauskomme.


    Mein Wagen hat auch dieses automatische rein und rausfahren über schlüssel - scheint aber nicht jedesmal zu funktionieren - darauf kann man sich anscheinend auch nicht zu 100 % verlassen was man hier so liest.


    Wie weit fährt das Fahrzeug eigentlich an die vordere Wand über den Schlüssel? Ich hatte mal damit rumgespielt aber nicht getestet wie weit er noch abstand nach vorne hält. Er hatte nur automatisch gestoppt. Da waren aber noch gut 40 cm Platz nach vorne. Eigentlich müsste er noch weiter vor wenn ich das über den Schlüssel machen würde.


    Hat einer so ne ähnliche Garage - schon Kratzer drin im Lack? ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Moin, also meine Garage hat zwar andere Dimensionen, allerdings mein Kollege fährt einen aktuellen X3 und fährt damit in eine 2,55m breite Garage, die Spiegel muss er sogar anklappen, wenn er durch die Toröffnung (2,2m) fährt. Ich kann dir nicht sagen, wie hoch deine Parkfähigkeit liegt, dass musst du dir selbst zutrauen. Die Parkerei übern Schlüssel ist vll möglich, allerdings sollte man immer eine Möglichkeit offen lassen, wenn die Technik dann mal streikt. 2,7m sehe ich keine realistischen Probleme, da nicht rein zu fahren und aussteigen zu können. Klar gehen nicht auf beiden Seiten die Türen voll auf, aber das war ja nicht die Frage. Er würde rein passen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Bei der Breite wird es wohl immer zuverlässig mit dem Schlüssel funktionieren. Bei mir sind es am Tor ja nur 209 cm und da geht es auch ziemlich gut. Rein geht immer, raus bleibt er gerne mit dem Heck om Tor stehen, dann einfach am Knopf bleiben und er fährt weiter.

    Kannst dir auf YT ja mal mein Video ansehen.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Bitteschöööön!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Super - danke für das Video.


    Die Garage sitzt dem Tucson ja "knapp unter den Achseln". ^^

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Stell mir gerade vor, was passiert, wenn die Batterie mal platt ist. Wie bekommt man den da wieder raus. :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Tja, ich fürchte, nur mit Gewalt. Ich hoffe, dass der Kelch noch 34 Monate an mir vorbei geht!

    Damit der Spaß dann auch erhalten bleibt, geht beim abstellen die Automatik auf "P" und die Handbremse wird angezogen.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Tja, ich fürchte, nur mit Gewalt. Ich hoffe, dass der Kelch noch 34 Monate an mir vorbei geht!

    Damit der Spaß dann auch erhalten bleibt, geht beim abstellen die Automatik auf "P" und die Handbremse wird angezogen.

    Hm, welche Handbremse beim NX4 ?? ;)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....