Softwarestand Navigationsgerät

  • Dann setzt er mWn. (ich hab es nicht probiert) auf den Werkzustand zurück, aber incl. dem Update . Du müsstest quasi die alte Softwareversion neu aufspielen, das geht aber nicht.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo Martin, danke für die schnelle Info. Da es mein erstes Update war - Fahrzeug ist EZ 12/2021...Was ist wenn ich auf Werkseinstellung zurückstelle ?

    Kommt dann die alte Ansicht wieder ?

    Beim Zurückstellen auf Werkseinstellung (Resetknopf lange drücken) wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt; alle individuellen Einstellungen (z.B. auch die gespeicherten Sender, Navigationsziele usw.) gehen verloren. Es ändert aber nichts an der installierten Softwareversion; die bleibt so wie sie ist mit allen Verschlimmbesserungen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo,

    nach dem Update habe ich 2 neue Button im Radio. Neben dem Sendername erschein ein Daumen (ähnlich dem like-Daumen9 und neben der blauen Taste zum hinzufügen/entfernen von Favoriten ist ein gelbes Zeichen. Weiß jemand welche Funktionen dahinter stecken ?

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • ich glaube die gelbe Taste zeigt dir mehr Infos zum Radiosender, ich höre ausschliesslich "Beats Radio" auf DAB und wenn ich da drauf klicke, läuft manchmal so ein kleiner Text durch, wenn ich mich nicht irre

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Die gelbe Taste nennt sich SoundHound und gibt es als APP für Android und IOS, also Apple-Geräte.

    Dient zum Erkennen von Titeln.

    Den Sinn beim digitalen Radio im Hyundai erschließt sich mir auch nicht, da ja die Titel sowieso angezeigt werden.

    Aber mit Druck darauf bekommt mann auch noch das Album-Cover eingeblendet.

    Siehe Screenshot: Symbol oben rechts.

    Gäbe Sinnvolleres, was aufgespielt werden könnte.

    Screenshot_20230710_173649_One UI Home1.jpg

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Aber mit Druck darauf bekommt mann auch noch das Album-Cover eingeblendet.

    Gäbe Sinnvolleres, was aufgespielt werden könnte.

    Stimmt. Ich warte ja noch auf eine Karaoke-Funktion, bei der die Texte eingeblendet werden. Ist doch schließlich ein Asiate, oder? Koreanisches BBQ ist auch beliebt aber wohl schwierig umzusetzen im Fahrzeug.

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Hallo,

    nach dem Update habe ich 2 neue Button im Radio. Neben dem Sendername erschein ein Daumen (ähnlich dem like-Daumen9 und neben der blauen Taste zum hinzufügen/entfernen von Favoriten ist ein gelbes Zeichen. Weiß jemand welche Funktionen dahinter stecken ?

    Kannst du mal Bilder senden, wie welches Symbol aussieht? kann nichts mit der blauen Taste und dem gelben Zeichen anfangen. Bin auch nicht allein mit meinem Latein. obs, das war ein Reim!

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Gestern Abend habe ich eine Mail von Hyundai bekommen:




    für Ihr Fahrzeug ist ein Karten- und Infotainment-Softwareupdate verfügbar. Bitte führen Sie das Update durch, um die neuesten Karten sowie die aktualisierten Funktionen Ihres Infotainment-Systems nutzen zu können.



    Gibt es wieder ein Update oder bekomme ich die Info sehr spät? Was meint ihr?